Frage steht oben
Darf ich schwanger 20 ssw zu Massage gehen ?
Kommt auf die Massage drauf an… bei Nacken- oder Fußmassage sehe ich kein Problem. Den Bauch würde ich eher nicht direkt massieren lassen und beim unteren Rücken sollte man zumindest auch vorsichtiger sein, weil sich der Druck ja auch auf den Bauch auswirkt wenn du auf dem Bauch liegst.
Frag am besten bei dem Massagestudio vorher nach, ob sie auch Schwangere behandeln und welche Massagen sie da empfehlen können. Im Idealfall gibt es sogar extra Schwangerschaftsmassagen.
Fussmassage auch nicht!
Gehe immer zur Pediküre und als Ich Ihr sagte das Ich schwanger bin
meinte Sie : gut zu wissen dann darf Ich die Massage bei Dir nicht machen!
Erst zum Ende wenn Du willst das es schneller kommt!
Kann wehenfördernd sein!
Lg
Sandra mit Maus 27.SSW
Fussmassage würde ich auch aufpassen !
Du hast im Fuß gewisse Punkte die mit der Gebärmutter verbunden sind können vorzeitige Wehen auslösen.
Geh am besten zu einer Schwangerschafts Massage da war ich auch ist toll 🥰
Nacken geht auch soweit ich weiß.
Ich würde auch eine Schwangerschaftsmassage machen.. Bei uns gibt es ein Yoga/Ayurveda Studio das welche anbietet und ich habe es in beiden Schwangerschaften genutzt. Finde da kann man wirklich sicher sein, dass sämtliche Punkte, die ggf. Wehen auslösen können ausgespart werden. Bei unserem Studio wird bspw. auch nicht vor der 12. Woche oder zwischen 30.-36. Woche massiert.
Ich bin in der 29.ssw und geh noch immer zur massage, finde ich sehr angenehm. Meine masseurin weiss dass ich schwanger bin und meint, sie dürfte ein paar griffe nicht machen, ich vertraue ihr zu 100% 👍🏼