Hallo,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich war heute bei meiner FA an 6+4 und man hat einen guten Herzschlag gesehen aber die Fruchthöhle war banenförmig entrundet, da hat meine FA mir ganz schön Sorgen gemacht, sie klang gar nicht optimistisch…
Freue mich über jede Erfahrung!!
Vielen Dank
Entrundete Früchthöhle 6+4
- gelöscht -
Sorry doppelt geantwortet!
Meine Fruchthöhle sah jedes Mal anders aus. Einmal auch ähnlich wie deine. Es kommt glaub ich auf viele Faktoren an: wie viel du getrunken hast, aus welchem Winkel geschallt wird, wie voll deine Blase war etc.
Solange ein Herzschlag zu sehen ist, brauchst du dir keine Sorgen machen, denke ich! ❤️
Und leider kann man es ja eh nicht beeinflussen was passiert 😕
Meine sieht auch so aus, meine Gyn hat dazu gar nix gesagt..
Mein Sohn bei 7+0. Hatte da sogar Blutungen und nur deshalb sah es nicht so gut aus. Die Form der FH hatte mein Arzt nicht bemängelt. 🤷♀️
Er ist jetzt 7 Monate alt und schläft gerade neben mir. Mach dich nicht verrückt. Alles wird gut! 😊
Deine Fruchthöhle finde ich ganz normal. Solche Bilder wie deines hatte ich in meinen intakten Ss auch zwischendurch mal. Wie die anderen schon gesagt haben, da spielt vieles eine Rolle, Winkel, wie viel du getrunken hast und so.
So lange sich darin alles gut entwickelt und auch einen Herzschlag hat ist alles ok 🥰
So sah meine entrundete Fruchthöhle aus, ist in einer MA mit AS geendet.
Deine hat gut abgrenzbare Ränder, meine waren total „zerfleddert“ wie man sieht.
Jetzt hast du jemand anderen sorgen gemacht 🥺 meine sah letzte Woche so aus … auch kein glatter Rand
Dann einigen wir uns darauf, dass es bei uns beiden gut aussieht ;)
Vielen Dank an alle für die Antworten!
Hey Liebes, mach dir nicht so viele Gedanken 🙏 so sahen meine Fruchthöhlen bei allen 3 Schwangerschaften aus und alle 3 waren/sind intakt (aktuell 24.Ssw) 😇 meine Gyn hat auch nie irgendwas dazu gesagt, denn ich meine auch, dass es sehr auf den Schallwinkel ankommt. Zumal bei mir immer direkt von Termin 1 an über die Bauchdecke geschallt wurde. Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft 🍀❤