Hey ihr lieben bin hier ganz neu ich hatte heute meinen 2 Frauenarzt Termin bin noch sehr früh (5+2) also 6 ssw ich hatte vor 10 Tagen meinen ersten Termin und da konnte man noch nichts sehen außer eine gaaaanz kleine fruchthöhle heute konnte man eine für Mich riesige Fruchthöhle sehen und etwas ganz kleines längliches für mich kommt die Fruchthöhle richtig groß vor ist meine erste SS und zerbreche mir echt den Kopf da ich Angst habe das etwas schief läuft habt ihr vielleicht eine Ahnung ob das alles gut aussieht ?
Zu große Fruchthöhle ?
Hallo,
Für mich vollkommen normal deine Fruchthöhle.
Dieses längliche was du darin siehst , ist der Dottersack. Beim genauen hinsehen sieht man , das der eine rundliche Form nach oben hat . Das obere Stück des Kreises vom Dottersack ist einfach nicht richtig dargestellt. Ich gehe davon aus , das wenn der Arzt nochmal etwas anders geschallt hätte , man den Dottersack auch ganz hätte sehen können.
Meiner Meinung nach ist also alles perfekt 🥰
Ich danke dir für deine Antwort ☺️
Hey! Ich bin heute 5+0 und das war meine Fruchthöhle heute 😊 alles ganz normal
Oh schön das beruhigt mich zu sehen..dann sind wir beide ja recht gleich weit wünsche dir alles gute☺️
Hast du schon Symptome ? Ich habe noch wirklich Garnichts außer das ich zwischendurch öfter mal auf Toilette muss
Ja genau 😊 ja.. ich hab ab und an mal Unterleibsziehen (manchmal sogar recht heftig.. 😁), bin total schnell kurzatmig und ab und an kommt mal die Übelkeit durch.. vor allem beim Zähneputzen 😁 und meine Brüste tun extrem weh! Vor allem nachts und am Morgen 😵💫😃 aber so kann ich mich nicht beschweren 🥰 wann hast du ET?
… wenn ich dir noch eine Sache ans Herz legen darf: Frag deinen Arzt/ deine Ärztin, wann immer du dir unsicher bist. Ich habe mir das direkt zu Beginn der Schwangerschaft auf die Fahne geschrieben und immer gefragt, wenn ich was nicht verstanden habe, mich etwas verunsichert hat oder ich etwas nicht einschätzen konnte. Mir war immer wichtig, ohne Fragezeichen aus der Praxis raus zu gehen und ich habe zu 100 % darauf vertraut, was meine Ärztin mir gesagt hat. Kam auch ein oder zweimal vor, dass ich sogar wiederholt gefragt habe, nur um sicher zu gehen, ob ich’s richtig verstanden habe.
Hey danke erstmal für deinen Rat,ich wollte mir das auch so vornehmen aber meine Frauenärztin ist immer mit allem so schnell und da vergesse ich wenn ich dann bei ihr drinnen bin meine ganzen Fragen und zuhause fällt mir alles wieder ein 😒