Hi :)
Ich bin gerade ein wenig überfordert. Ich bin mittlerweile in der 41. SSW und ohnehin schon recht drüber mit den Emotionen (der Große kam vor dem ET ich bin echt ein bisschen verblüfft, dass die Kleine sich solange Zeit lässt). Nun fiebert der Große (2 Jahre alt) plötzlich. Vorhin war er schon über 39°C und mega schlapp, also wohl mal wieder ein schöner grippaler Infekt oder etwas in der Art.
Jetzt frage ich mich gerade wie wir das machen sollen. De Geburt kann wirklich jeden Moment losgehen und eigentlich ist eine ambulante geplant, aber ich kann doch nicht mit einem Neugeborenen zu einem kranken Kind nach Hause kommen. Oder zerdenke ich das gerade. Mir ist schon bewusst, dass man die zweiten schlechter vor Keimen schützen kann, gerade wenn die großen Geschwister schon fremdbetreut werden, aber die Situation kommt mir dennoch besonders blöd vor :(
Ging es jemandem von euch auch so? Habt ihr eventuell Tipps für mich?
41. SSW - Großes Kind krank
Das tut mir sehr leid, natürlich stellt sich das niemand so vor, aber ändern kann man es ja nicht. Und ja, die zweiten bekommen meistens einiges ab, was aber nicht schlimm ist. Mein Sohn war das erste Mal durch eine Ansteckung nach nur 12 Tagen auf der Welt krank, aber auch da gibt es Möglichkeiten um zu lindern.
Mach dich nicht verrückt, meistens ist das schlimmste nach 3-4 Tagen vorbei. Und dein zweites Kind muss ja erstmal auf die Welt kommen. Im Zweifel bleibst du 1-2 Tage im KH, bis sich die Lage zu Hause entspannt hat
Ich fühle mit dir! Werde morgen eingeleitet und mein großer schnieft wie ein Weltmeister. Beim ins Bett bringen meinte mein Mann auch noch „der fühlt sich warm an oder?“ 🥴 wir haben jetzt nicht nochmal gemessen und hoffen einfach das beste für morgen 🙈
Die Krönung ist, dass es mir seit ein paar Stunden auch im Hals kratzt und die Nase etwas zu ist…aber wenn’s so kommt und der Kleine richtig krank wird dann ist das so. Kann man ja nicht ändern 🙈
Hallo du Liebe,
ich fühle mit dir. Als mein zweites Kind kam, hat mein großer Sohn einen Tag vorher angefangen zu erbrechen...ich hab mich so mies gefühlt ihn damit alleine zu lassen.
Der kleine hat sich nicht angesteckt. Aber, das wird dir ja schon bewusst sein, die zweiten kriegen halt echt alles ab.
Mein großer Sohn war das erste Mal richtig krank mit über 2. Der kleine mit fünf Monaten im Krankenhaus...will den Teufel nicht an die Wand malen aber die kriegen halt einfach alles ab.
Wünsche euch alles Gute ♥️