🚌 Tuuut - 🌷 März - Bus 2024 🌷 - Tuuut Stand 20.11.23 - 98 Schwangere - 55 Outings 🚌

Hey zusammen,

Ich wollte euch eigentlich gestern schreiben, dachte mir aber, vielleicht warte ich den heutigen Diabetologen Termin mal ab und berichte euch davon. Ich hatte das Gefühl, dass dieser Zuckertest manchen echt bammel macht und ich hoffe nicht, dass ich euch da verunsichert habe, weil mein Ergebnis ja positiv war.

Da ich das ganze mit dem Blutzuckermessen aus der ersten Schwangerschaft kenne, habe ich schon ab dem Ergebnis vom Frauenarzt gemessen und die Werte heute besprochen...
Trotz normaler Ernährung ( ohne diätische Umstellung ) und auch hier und da mal was Süßes sind meine Werte in einem guten Normbereich. Ich werde weitermessen um zu schauen ob sich die Werte verändern und hab in 4 Woche n noch einmal Kontrolle.... Natürlich kurz vor Weihnachten in der Adventszeit 😥😅
Ich sehe dem Ganzen aber wirklich positiv entgegen und kann euch nur raten, lasst euch nicht verunsichern! Jeder will natürlich nur das Beste für sein Baby 🥰❤💖

Momentan beschäftige ich mich noch mit dem Thema Mutterschutz und Elterngeld.... Da ich ja noch in Elternzeit von meiner Tochter bin muss ich natürlich schauen, was mir dann zusteht und was ich noch wie beantragen und erledigen muss....

Was passiert bei euch momentan? Über was macht ihr euch gerade so Gedanken?

Viele liebe Grüße

Eure Hilde

Ich bin Hilde, 35 Jahre alt und habe eine 1 jährige Tochter 💖
Ich wünsche euch eine schöne und spannende Kugelzeit!!!!
Freue mich auf eine spannende Reise bis zum ET im März 2024

Falls ich wen vergessen oder was falsches geschrieben habe, bitte korrigiert mich! Und bitte tragt euch immer in den aktuellsten Bus ein! Ich fahre den Bus alle paar Tage :)

Auf eine tolle Kugelrundfahrt 😉😎
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mitfahren möchte gibt bitte an:

🟡 ET

Freiwillig:

🟡 Alter
🟡 Das wievielte Kind
🟡 Kinder an der Hand
🟡 Sternenkinder
🟡 Outing
🟡 Sonstige Angaben

Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
,
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit dabei sind:
🤰 Schwangere 98

Davon sind:
💕 👶👶 Zwillingsmamas
❤ Mädchen 35
💙 Jungen 21
🎁 Überraschungspakete
🌟 Sternchen 5
🥚 Unbekannt

Erstgebärende 44
Zweitgebärende 31
Drittgebärende 17
Viertgebärende 3
Fünftgebärende 1

Muttis ohne Angabe 3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schwangere, die in einem anderen Bus umgestiegen sind:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

Katjaplc

Dinchen.

Mari ( ein Zwilling )

leola

Mandari.ne

Mizimi94

🌠 "Du bist nie in meinen Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
~ Zoe Clar-Coates

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

👶 Geborene Babys:
00 Babys geboren
00 vor ET || 00 am ET || 00 nach ET
00 spontane Geburten
00 Einleitungen
00 keine Angabe

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

🌷 01.03
💗 Mosofia / 35 Jahre / 1. Kind
HiBaby / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 9,5 Monate / ⭐
💙1986widdergirl / 37 Jahre / 1. Kind
Funkenschein / 22 Jahre / 1. KInd
💙 Kimmy0110 / 24 Jahre / 1. Kind

🌷 02.03
💙 Lexxy1 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochrer 7 Jahre / ÜZ 2 / ⭐14 ssw (anenzephalie)
💗 fany5 / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter 20 und 9 Jahre / ÜZ 1 / ⭐⭐⭐⭐

🌷 03.03
💙 zeta88 / 35 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 1 Jahr / ⭐⭐⭐
Kalyrra1301 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 11 Jahre / ÜZ 30
Greekymaraki / 37 Jahre / 3. Kind / Tochter 11 und Sohn 10 Jahre

🌷 04.03
💗 Mari / 33 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
loveslikes / 31 Jahre / 3. Kind / Sohn 15 und Tochter 5 Jahre
💙 paprika01 / 3. Kind / Jungen 5 Jahre und 19 Monate / ⭐
💗 leenschen / 35 Jahre / 3. Kind

🌷 05.03
indimae / ÜZ 1
Sarah20222 / 21 Jahre / 1. Kind
💗luna1085 / 37 Jahre 2. Kind / 1 Sohn / ⭐⭐⭐
💗Babobo / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
uschmuck / 31 Jahre / 5. Kind / Sohn 11, Tochter 4, Tochter 21 Monate und Sohn 8 Monate

🌷 06.03
💙 julialou / 25 Jahre / 2. Kind / 1 Kind 2 Jahre
vm9192 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 4 Jahre / ⭐
💗 tj2012 / 39 Jahre / 2. Kind / Sohn 10 Jahre
💗 Sophiexo / 30 Jahre / 1. Kind / Stiefsohn 10 Jahre
-regenbogenmai- / 29 Jahre / 1. Kind / ⭐
ViviVerde / 35 Jahre / 1. Kind
blaubeeree / 23 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💗Mimo270 / 32 Jahre / 1. Kind

🌷 07.03
💙 kleinerboer / 34 Jahre / 1. KInd
lena1191 / 31 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Kati241 / 33 Jahre / 1. Kind

🌷 08.03
Valentina - K / 27 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐ ( FG 08/22 ELSS 02/23 )
Tanja0889 / 33 Jahre
💙selinasunshine / 31 Jhare / 4 Kind / 3 Töchter

🌷 09.03
💗 laika2816 / 32 Jahre / 2. Kind / Sohn 2 Jahre / ÜZ 6
vicky6897 / 26 Jahre / 2. Kind / Junge 3 Jahre / ÜZ 8
Nilo26 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐
💙 I.L.3 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗lini2909 / 31 Jahre / 3. Kind /2 Kinder, Junge und Mädchen

🌷 10.03
anikomaus / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder 23 und 5 Jahre / ⭐⭐⭐
cherry55 / 25 Jahre / 1. Kind ( Kryo ) / 1 Abgang
💗 tina8938 / 34 Jahre / 3. Kind / 5 und 2 Jahre / ⭐⭐

🌷 11.03
-Loni151 / 27 Jahre / 1. Kind / ⭐ MA 12. Woche
💙Wendy01 / 34 Jahre / Tochter 1 Jahre / ⭐⭐
💙 Mila1412 / 33 Jahre / 3. Kind / 2. Kinder

🌷 12.03
💙Katharina 46 / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐
💙 mondmaedchen01 / 22 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐⭐
Hexx / 29 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
Eileen01 / 22 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn
💙 Fruejahrsmama / 22 Jahre 1. Kind / ⭐⭐⭐
🌷 13.03
💗vi8316 / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter
💗 steffi16.6.13 / 35 Jahre / 3. Kind / ÜZ 1 / ⭐⭐
💗 waldatmen

🌷 14.03
💗Kim1020 / 26. Jahre / 2. Kind
KaDa08 / 34 Jahre / 1. Kind / ⭐

🌷 15.03
💗 Luleya / 29 Jahre / 3. Kind / 2 Jungs 5 und 3 Jahre

🌷 16.03
💗 Kleeblatt1005 / 36 Jahre / 4. Kind
💗 nurse1991 / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐⭐
Fenerica86 / 37 Jahre / 1. Kind

🌷 17.03
Anna1992 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 1
💗Urbina1 / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 2,5 Jahre
veri2001 / 30 Jahre / 2. Kind / Sohn 5 Jahre / ⭐
Vany / 25 Jahre / 2. Kind 1 Tochter 5 Jahre / 1 ÜZ / ⭐
Aelfthrit / 35 Jahre / 4. Kind / 2 Kinder / ⭐
💗 Elen5 / 42 Jahre / 1. Kind

🌷 18.03
MaylaAmelie / 25 Jahre / 3. Kind / Zwillinge an der Hand / ÜZ 1

🌷 19.03

🌷 20.03
Lalalander / 35 Jahre / 2. Kind / Tochter 3 Jahre / ÜZ 1
maerzwunder2024 / 33 Jahre / 1. Kind
💙 Pawlow / 35 Jahre / 3. Kind / 2 Kinder an der Hand
💗💗 mrskrs / 36 Jahre / 1. und 2. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐
MiJo /32 Jahre / 1. Kind
💙 Stefanie146 / 34 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter / ⭐⭐⭐⭐

🌷 21.03
Kamina / 32 Jahre / 1. Kind
Solnze / 25 Jahre / 1. Kind
💗 eisblume2 / 26 Jahre / 2. Kind Junge 3 Jahre / ÜZ 12
💗milli92 / 31 Jahre / 1. Kind / ÜZ 7 / ⭐

🌷 22.03
VanTak97 / 25 Jahre / 1. Kind
Juliii / 30. Jahre / 1 Kind / ⭐

nici-84- / 39 Jahre / 2. Kind / 1 Sohn 18 Monate

🌷 23.03
💗 Monameli / 40 Jahre / 3. Kind / 2 Töchter mit 20 und 13 Jahren / ⭐⭐
Nyssen / 1. Kind / 2 ÜZ
💗 Windel 95 / 28 Jahre / 2. Kind / ⭐
💙 Amiaa / 40 Jahre / 1. Kind

🌷 24.03
marie1995 / 27 Jahre / 1. Kind
💗 Schallwelle / 33 Jahre / 1. Kind / ÜZ 27 / ⭐⭐
💗 Quokkababy / 28 Jahre / 1. Kind / ⭐⭐

🌷 25.03
Lea.20 / 3. Kind / Tochter 3 und 1 Jahre
💗 Taschii / 1. Kind
mariposa08 / 32 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2 Jahre / ⭐
💗 elja86 / 37 Jahre / 1. Kind / ⭐
💗 winniethepooth81 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / ⭐⭐

🌷 26.03

🌷
27.03
sunny-89- / 34. Jahre / 3. Kind / Jungs 4 und 2 Jahre
myotis / 30 Jahre / 1 Kind
💙Wunder874 / 1. Kind

🌷 28.03
janine.b / 38 Jahre / 3 Kind / 2 Söhne, 11 und 9 Jahre
💗 Franziska10 / 2. Kind / 1 Tochter

🌷 29.03
💙Alxa.x12 /29 Jahre / 2. Kind / 1 Tochter 2,5 Jahre
💙 Tanja1112 / 31 Jahre / 1. Kind

🌷 30.03
💙Nunu21 / 36 Jhare / 2 KInd
💗 Ji-Milli / 32 Jahre / 1. Kind / ⭐

🌷 31.03
💙 norina. / 52 Jahre / 7. Kind / ⭐⭐⭐⭐⭐

1

Hallo Hilde,

Mit dem Elterngeld werde ich mich demnächst auch beschäftigen. Hab ich bis jetzt noch Leimen Elan gehabt. Aber den Antrag werde ich mir nächste Woche Mal holen. 🧐🙄
Ansonsten war ich heute beim normalen Zuckertest und musste nun eine Stunde dort im Wartezimmer warten...und mir wurde auf einmal so übel und flau, ich dachte, ich kippe jede Minute um. Solche "Attacken" hab ich jetzt öfters gehabt..kennt das jemand?

Meine kleine Prinzessin durfte ich heute auch wieder sehen, sie liegt BEL-war mir irgendwie klar weil es immer in und um meine Blase Aktion gibt 🤭
Die Maus wurde auf 28cm und 580g geschätzt. Hat jemand Vergleichswerte?

Liebe Grüße, Steffi 23+5 Ssw

2

Ich hatte bei 23+5 30 Cm und 660 gramm :)

Mir ging es nach der Zuckerlösung leider auch so.... Ich hoffe du hast es trotz allem gut überstanden 🍀😉
Ich bekomme auch ständig Tritte in die Blase. Gerade nachts ist das wirklich nicht schön....

3

Heyy hätte ein Nachtrag 12.03.2024 ist mein ET und habe mittlerweile ein jungenouting 🩵

4

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙🎉🎈

5

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich liege seit 30 min wach und kann nicht mehr schlafen ich werde heute vormittag zu einer Freundin fahren und paar Babyklamotten durchstöbern und dann geht's hoffentlich später in einen Babyfachmarkt um den Kinderwagen usw zukaufen. Morgen wird das Babyzimmer geliefert.
Ich war bei 23+3 beim gyn zum Zuckertest und habe Glück keinen Diabetes.
Aber mein kleiner ist 30cm Groß uns wiegt schon 880gramm habt ihr auch ähnlich schwere Babys? Ich mach mir sorgen

Liebe Grüße Meike
24+4

14

Guten Morgen,

ich war zuletzt in der 21. Woche beim Ultraschall und da war er 28cm groß und 510g schwer 😇
Was hat deine Ärztin denn zu Gewicht und Größe gesagt?
Bei mir hieß es, dass alles sehr gut in der Norm läge.

16

Hallo Kimmy

Meine Ärztin meinte er sei 200gramm zu schwer für die woche
Und man müsste über eine Einleitung später nachdenken...
Ich fand das schon krass es so früh anzusprechen... Ich mache mir Gedanken was ich machen kann

6

Hallo zusammen,

ich hatte am Freitag meinen Termin beim Diabetologen und darf jetzt auch brav messen. Bin ziemlich genervt davon, weil ich eigentlich im Vorfeld schon echt drauf geschaut hab, weil ich durch mein PCOS und der Insulinresistenz ja sowieso ein hohes Risiko für Schwangerschaftsdiabetes habe.
Ich dachte eigentlich, dass die Diabetologin wieder mit mir schimpft, aber sie war extrem nett dieses Mal und hat auch gemeint, dass es sie gewundert hätte, wenn meine Bauchspeicheldrüse das so mitgemacht hätte.
Grundsätzlich ist unsere Kleine eher zierlich, Fruchtwasser passt, Langzeitzucker ist in der Norm und zugenommen hab ich so gut wie gar nichts bisher. Daher sieht sie es auch nicht so dramatisch.
Seit ich messen muss ist mir aber was Interessantes aufgefallen. Ich kann Süßes und Obst ohne Probleme essen, während 200g Kartoffeln (die laut dem Infoheft in Ordnung wären) meinen Zucker völlig entgleisen lassen.
@Hilde ist das bei dir auch so, dass du auf „gute“ Lebensmittel teilweise stärker reagierst als auf „schlechte“?

Ansonsten geht’s uns ganz gut. Am Wochenende haben wir einen Kurs zum Thema „Erste Hilfe am Kind“ mitgemacht. Kann das nur jedem empfehlen. War teilweise eine gute Auffrischung des normalen Erste Hilfe Kurses, aber wurde auch einiges gesagt zum Thema Prävention und Gefahrenquellen, aber auch Kinderkrankheiten bzw. schwerere Verläufe.

Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche,
Schallwelle(22+2)

20

Oh Mann das tut mir leid mit dem zuckertest ❤️😪 mich hat es auch geärgert...

Ich find es bei mir mit dem messen total komisch... Ich kann fettig und süßes essen und mein wert ist stabil... Esse ich was gesünderes und esse vlt noch ne 2. Portion davon geht mein Zucker über 160....

Kann daher gar nicht genau sagen woran das liegen könnte.

Und da du ja gar nicht zugenommen hast würde ich zwar messen und das ganze im Blick behalten, aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit auch Mal was gönnen ☺️

21

Die Ernährungsberaterin beim Diabetologen hat mir nur gewaltig Angst gemacht, weil sie gemeint hat, dass es keine Ausnahmen gibt, weil alles 1:1 beim Kind ankommt.

Aber mir geht’s exakt wie dir. Ich komm trotz Kinder Bueno und Obst nicht über 120, aber Kartoffeln, Spinat und Eier mit abgewogenen 200g Kartoffeln donnert meinen Zucker auf 170 nach einer Stunde hoch, nach 2 Stunden bin ich wieder auf 100 runter.

Hab nächste Woche wieder einen Termin, bei dem sie mein Tagebuch kontrollieren.
Wie geht’s bei dir weiter?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Hilde :) Ich bin bisher immer still mitgefahren, habe den Bus auch manchmal gar nicht mitbekommen 😂
Vielen Dank für deine Worte über den Zuckertest. Meiner steht morgen an und ich bin natürlich nervös vor dem Ergebnis. Eine Freundin von mir ist fast genau gleich weit wie ich (+1 Tag) und bei ihr meinte die FÄ schon, der Bauchumfang ihrer kleinen Maus wäre auffällig groß und das würde auf SS-Diabetes hindeuten. Habe ich vorher noch nie gehört 😳 Die Freundin von mir hat ihren Test auch diese Woche und wir sind beide etwas unentspannt :D
Ansonsten steht bei uns gerade auch das Elterngeld an. Wir haben mal einen Termin zur Beratung bei der Elterngeldstelle beantragt. Ich hoffe auch, dass diese zwei Wochen Vaterschaftsurlaub, die von der Regierung angekündigt wurden, wirklich durchgesetzt werden.
Außerdem hab ich jetzt mitbekommen, dass Paare künftig zwar weiterhin bis zu 14 Monate Elternzeit nehmen können, aber nur noch maximal einen Monat gleichzeitig - Mindestens ein Partnermonat muss allein genommen werden. Bisher waren das soweit ich weiß zwei Monate, oder? Also, wir hatten geplant dass mein Mann am Anfang einen Monat Elternzeit nimmt und dann wenn die Kleine fast ein Jahr ist nochmal einen Monat. Aber ob und wann das Ganze kommt, weiß ich leider nicht. (Die Info wurde bei dem Account "Echte Mamas" bei Instagram gepostet)

8

Hallo du,

interessante Sache. Ich hab bisher nur erfahren, dass den Vätern wohl zur Geburt 10 Tage Sonderurlaub zusteht.

Was ich mich allerdings frage... wenn der Vater die Elternzeit direkt zur Geburt nimmt, sind beide Elternteile ja theoretisch nicht in Elternzeit, da für uns ja noch die Mutterschutzfrist gilt.

Bzgl. "bei uns steht auch das Elterngeld an". Ich dachte immer, dass man Elterngeld erst beantragen kann, wenn der Zwerg bereits auf der Welt ist. Oder gehts da nur um den Beratungstermin an sich?

9

Ja genau, Elterngeld kann man auch erst beantragen wenn das Zwerglein da ist. Aber wir wollen uns schonmal drauf vorbereiten bzw. auch Unterlagen zusammensuchen, die wir brauchen. Ich finde mich so schwer in diesem Elternzeit / Elterngeld / Mutterschaftsgeld Blabla - Dschungel zurecht, deshalb haben wir mal eine Beratung vereinbart :D

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr Lieben 😊

Ich war heute zum Zuckertest. Alles super. Zum Glück

Dann hat mein Arzt auch nochmal alles ganz genau angeschaut im US und ist sehr zufrieden. Er meint sie ist zierlich 😅
Bin heute 24+3 und sie ist 29 cm und 618 gramm schwer.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues.
Am freitag steht der große Umzug an, bis dahin ist es jetzt noch recht stressig.

12

Guten Morgen Hilde und guten Morgen an alle anderen! ☀️☕️
Ich melde mich seit langem auch mal wieder, die 26. ssw zieht genauso schnell vorbei wie die vorherigen Wochen. Heute sind es bei mir nur noch 100 Tage bis zum ET! 🥹 Ich kann es gar nicht glauben. Dir Tritte von Mini sind in den letzten Wochen auch immer stärker geworden und manchmal sogar etwas unangenehm. Trotzdem bin ich immer richtig froh, wenn ich ihn fühle.
Wie ist das bei euch mittlerweile?
Ich werde mittlerweile von allen möglichen Leuten angesprochen, ob ich wirklich im 7. Monat sei, weil mein Bauch immer noch nicht wirklich gewachsen ist. Ich habe zwar schon vier Kilo zugenommen, aber Außenstehende würden niemals ahnen, dass das kein Blähbauch, sondern ein Babybauch ist..
Wie ist das bei euch mit den Kugeln und dem Gewicht? 🤔
Ich bin gespannt.
Wünsche euch einen schönen Tag 😊

13

Guten Morgen,

ja, ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Unser Zwergi ist auch mittlerweile richtig aktiv zu spüren, trotz Vorderwandplazenta. Aber nur ganz selten unangenehm. Wenn sie den Gebärmutterhals trifft, dann tuts manchmal weh.
Zugenommen hab ich bisher noch so gut wie gar nichts (Tagesformabhängig vielleicht 1-2kg), allerdings verteilen sich meine Proportionen ziemlich um. Der Bauch wird größer und ich hab ziemlich Wasser in Händen und Füßen. Die Oberschenkel werden dafür schmaler. Mal sehen, wo das noch hin führt.

Dir ebenfalls einen schönen Tag :)

18

Bei mir sind es laut App 103 Tage. Und ich spüre das Baby auch schon gut und manchmal auch kräftig 😁

Zugenommen hab ich nicht wirklich, vielleicht so 3 Kilo. Aber bemerkbar wird es dann glaub ich in der 30. Woche plus wenn das Baby viel an Gewicht zulegen wird 😉😊

Es bleibt spannend ☺️👋

15

Hallo ihr Lieben 😊

Ich hatte am Montag meinen Zuclertest, der unauffällig war, alles in bester Ordnung. Dafür lag ich bis letzten Freitag 14 Tage mit der Corinna Grippe flach, dank meines Bruders, der die Taufe seines Kindes durchgezogen hat, obwohl er wusste, dass er krank ist und mich dann angesteckt hat 😐
Naja dem Baby geht es Gott sei dank gut und meine Hebamme hat mich gut durch den Infekt gebracht.

Wir hatten am Montag auch endlich ein Outing beim Frauenarzt. Wir erwarten einen kleinen Jungen 💙 und freuen uns sehr darüber (eigentlich völlig egal, was es wird, aber endlich können wir nach Namen schauen und ich hab Babyboys erste Anziehsachen gekauft 😍).

Ich spüre den kleinen Mann mittlerweile auch seeeehr deutlich seit ca 3 Wochen, trotz Vorderwandplazenta. Seit 2 Tagen liegt der Bub nur sehr weit unten im Becken, da spüre ich ihn etwas weniger, vorwiegend, wenn er gegen die Blase boxt 😄

Euch weiterhin alles Gute 😊

Bearbeitet von KaDa08
17

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙🎉

22

Hallo, habe ein Mädchen Outing 😊💕

23

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 🎈🎁🥳