(Zu) Niedriger Blutdruck!!!?

Hallo. Ich habe seit gestern öfters Schwindel und mein Blutdruck liegt bei 98/54. sollte ich mir Sorgen machen? Ich hatte noch nie Kreislaufprobleme und kenne mich da absolut nicht aus.
Sind die Werte vielleicht sogar normal ?? Was würdet ihr machen?

1

Hatte ich auch oft anfangs. Dennoch auf jeden Fall beim Arzt ansprechen

Bei akutem Schwindel- hinlegen und Beine hochlagern

2

Also würde es auch passen, wenn ich erst am Donnerstag zum Arzt gehe? (Da habe ich meine erste große Untersuchung☺️)

3

Würde ja sagen, außer natürlich es verschlechtert sich

4

Auf jeden Fall ansprechen.

Hatte früher immer nach meiner Periode Schwindel. Das ist besser geworden als ich mein Eisen aufgefüllt habe.

5

Das hatte ich auch am Anfang ziemlich häufig, mittlerweile hab ich das noch ab und zu, wenn ich lange stehe z.B🙈
Klär das am Donnerstag einfach mal beim Arzt ab :)

6

Es ist sehr individuell. Mein BD in der Schwangerschaft liegt bei 90/65 und ich fühle mich pudelwohl damit. Als ich vor zwei Jahren (nicht schwanger) den gleichen BD hatte, wurde ich in die Notaufnahme eingeliefert. Also es ist vollkommen normal wenn BD in der Schwangerschaft niedriger wird, solange es dir gut geht. Viel machen kann man dagegen nicht- viel trinken und Bewegung an der frischen Luft sollten einwenig die Symptome lindern.

7

Hallo, hab dauerhaft niedrigen blutdruck, symptome sind schwindel, kopfschmerzen und übelkeit. Mein Arzt meint dem kind schadets noch nicht 😊 mein highlight ist wenn ich 100/60 hab 😅 das ist für mich hoch

8

Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch durchgehend. Meine Gyn sagte damals, ich soll am besten immer eine kleine Cola bei mir haben, damit Koffein (trinke keinen Kaffee) und Zucker den Kreislauf pusht, wenn es mir damit nicht gut geht.

Liebe Grüße

9

Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch durchgehend. Meine Gyn sagte damals, ich soll am besten immer eine kleine Cola bei mir haben, damit Koffein (trinke keinen Kaffee) und Zucker den Kreislauf pushen, wenn es mir damit nicht gut geht.

Liebe Grüße

10

Für mich sind das Standard Werte.. an guten Tagen grad so über 100 - an schlechten unter 100 😅

Mein Körper ist daran gewöhnt - Schwindel etc. hab ich höchst selten..

In der letzten SS war er auch so niedrig - mal sehen wie es diesmal ist

11

Ja, kenne ich 😅

Die Schwangerschaft sorgt eben dafür, dass deine Gefäße auch lockerer werden deshalb kann nicht mehr so viel Druck aufgebaut werden.
Im Sommer oder manchmal in der Nacht hab ich Kompressionsstrümpfe getragen und viel getrunken. Falls ich es noch mit einbringen konnte nicht so viel sitzen sondern bisschen bewegen. Das hat dann manchmal ein wenig geholfen damit die Symptome nicht ganz so schlimm waren.