Sonoline Fetal Doppler . Ist das das Baby ?

Ihr Lieben,

Nach 2 FG und täglicher Panik. Habe ich mir dieses Gerät zugelegt .
Nach längerer Suche habe ich nun hoffentlich das Baby gefunden.
Ziemlich mittig in Schambeinhöhe hatte ich dann Herztöne gehört. Kann das sein ?
Mein Puls kann dort ja nicht sein oder ?
Was mich etwas verunsichert. Ich finde die Nabelschnur nicht !?
Ach man. Da denkt man man ist beruhigter und dann sowas .

1

Im welcher ssw bist du?

4

Ich bin in der 11 ssw.
Sorry hätte ich natürlich dazu schreiben sollen 😄

2

Hallo :-)

Wie weit bist du denn jetzt? Bei mir war das Herzchen in der 10. SSW gar nicht mehr so weit unten, wie ich es vermutet hätte. Wenn du dir unsicher bist, ob es dein Baby ist, suche zuerst nach deinem Herzschlag in der Leiste. Präge dir das Tempo ein und mache dich dann auf die Suche nach dem Baby. Du hörst den Unterschied eigentlich ganz gut, ziemlich eindeutig sogar. Die Nabelschnur habe ich auch erst später rausgehört. Das typische Galoppieren war für mich leichter zu finden. Aber im Grund ist es ja egal, ob Herz oder Nabelschnur :-)

Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche 🍀🍀🍀

Liebe Grüße
Binix :-)

6

Vielen Dank, ich bin aktuell in der 11. Ssw. Hätte ich natürlich dazu schreiben müssen 😄

3

Hallo du Liebe, tut mir sehr leid, dass du so schlimme Erfahrungen machen musstest in der Vergangenheit.
In welcher Woche bist du denn? Ich habe das Baby auch sehr lange nur sehr weit unten gehört. Die Nabelschnur hört sich eher wie ein schnelles Peitschengeräusch an und die Herztöne ähneln einem Galoppiergeräusch von Pferden. Du kannst es auch dadurch von deinem Puls unterscheiden, dass der vom Baby viel schneller ist als deiner, so +/- 140 Schläge. Deiner müsste ja viel langsamer sein.

5

Ich bin aktuell in der 11 ssw.

7

Da ging es bei mir damals auch langsam los, dass ich mal was hören konnte. Es kann aber manchmal echt noch schwer sein, weil die ja noch echt klein sind. Aber zu der Zeit war es bei mir auch ganz sicher noch sehr tief unten zu hören :-)

8

Ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und aufgrund deiner eben genannten Gründe habe ich mich gegen dieses Teil entschieden. Hätte so Panik wenn ich den Herzschlag nicht finden würde.

9

Hallo,
also vorab möchte ich dir sagen, dass du dich bitte nicht erschrecken sollst wenn du mal kein Herzschlag findest!! Das war beim letzten mal der Fall bei mir. Ich wurde panisch und hatte Angst. Aber das ist ganz normal dass man nicht immer den Herzschlag hört☺️
Und zu deiner Frage,
Hör erstmal dein Herzschlag dir an. Dein Herzschlag ist viiiel langsamer. Es hört sich auch ganz anders an.
Unten im Unterleib kannst du nicht dein Herzschlag hören. Der Nabelschnur puls ist langsamer und hört sich an wie ein peitschen.
Der Herzschlag deines Babys ist viel schneller.
Es kann sein das du erstmal nur die Nabelschnur hörst. So war das bei mir in der 11 Woche. 1/2 Wochen später hab ich den Herzschlag hören können.

Ich wünsch dir viel Glück ☺️

10

Vielen Dank für deine Worte ❤️