Heftige unterleibschmerzen 34ssw

Ich wollte mal fragen ob das evtl senkwehen sein könnten?

Vorgestern war ich kurz unterwegs und es fing mit einem unangenehmen stechen im Unterleib an. Wir stiegen in den Bus, welcher kurz nach dem losfahren voll auf den Bürgersteig fuhr und schnell eine unangenehme bremsung machte.
Nachdem wir ausgestiegen sind bekam ich total unterleibschmerzen, es wurde bei jedem Schritt den ich machte schlimmer und zog bis in den Rücken und drückte sehr auf die vagina.
Diese Schmerzen hielten gefühlt ewig an, ich konnte nicht mehr laufen und setzte mich kurz hin. Irgendwann waren die Schmerzen plötzlich weg und ich hatte total Kreislaufprobleme. Zuhause war alles wieder gut, bloß war ich müde.
Den Tag darauf Ähnliches spiel, wir sind mit dem Bus zu einen Termin gefahren. Der Bus musste natürlich auch eine Vollbremsung machen weil ihm jemand die Vorfahrt genommen hat🙄 als ich ausstieg fingen die Schmerzen langsam wieder an, waren schon doll aber zum Glück aber nicht ganz so schlimm wie am Vortag.

Meine Frage wäre ob das evtl senkwehen sein könnten? Kann das mit der Busfahrt zutun haben?
Aufgrund von einer Symphysenlockerung und den damit zusammenhängenden schmerzen verbringe ich die meiste Zeit zuhause, sind solche Aktionen jetzt zu anstrengend für meinen Körper geworden? Wenn wir mit dem Auto einkaufen fahren und teils 1-1,5 Stunden im Laden rumlaufen passiert sowas nicht.

Ich habe Freitag den nächsten Termin beim FA, werde aber vermutlich nur ans CTG. Wird in den letzten Wochen nun auch mal öfter auf den Gebärmutterhals geschaut? Bisher wurde da nie viel Beachtung geschenkt.

1

Wenn du dem FA von deinen Schmerzen berichtet, wird er auch deinen Gebärmutterhals anschauen (hatte kürzlich etwas Ähnliches und die Untersuchung war per Ultraschall in der Scheide und der Gebärmutterhals wurde vermessen). Frag ihn auf jeden Fall und erzähl ihm davon! Ob es Senkwehen sind, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

2

Das werde ich machen, ich hoffe auf dem Weg zum Arzt passiert das nicht wieder.
Ich werde Freitag wieder mit dem Bus fahren müssen und bin dieses Mal alleine. Habe ein wenig Angst dass das wieder passiert und niemand bei mir ist.
Vorgestern hatte ich ein wenig Panik, dass das nicht aufhört und ich ins kh muss…. Zuhaus ist’s doch am schönsten 😅

3

Verstehe, dass Busfahren dann wirklich nicht angenehm ist! Vielleicht kann dich jemand begleiten oder zumindest telefonisch "dabeisein"? Und im Notfall sprichst du andere Leute im Bus an!