Kann mir jemand mehr zu dem Befund sagen?

Hallo Zusammen, ich war heute beim Feindiagnostik Ultraschall und NIPT bei 12+4.
Über die Messungen haben wir nicht gesprochen, kennt sich jemand aus? Die unteren Werte sind ja hinter der Mitte. Ist das schlimm ?

LG und danke

4

"Die unteren Werte sind ja hinter der Mitte. Ist das schlimm ?"

Nein.
Die Mitte ist kein Wert, der erreicht werden muss, sondern sagt aus, wenn man genau in der Mitte wäre, dass die Hälfte der Babys bezüglich dieses Wertes grösser gemessen wurden und die Hälfte kleiner.
Auch ein Baby, dass immer zu den kleineren (alle Werte links der Mitte) oder größeren (alle Werte Richtung rechter Rand), kann ganz gesund sein.
Es ist normal, dass ein Baby individuell wächst.
Sind ja auch nicht alle erwachsenen Menschen genau 170cm gross und wiegen exakt 65kg.

1

Gibts keine Befundbesprechung?

2

Es ging nur um Fehlbildungen aber wegen der Größe der von den Messungen wurde nichts besprochen.

3

Dann wird wohl alles passen, sonst wäre bestimmt schon was bei der Untersuchung gesagt worden

5

Mitte bedeutet Durchschnitt! Alles, was noch auf dem Strich liegt, ist noch innerhalb der durchschnittlichen Schwankungsbreite. Ich glaub auch, dass es dir gesagt worden wäre, wenn nicht alles okay wäre.

6

Hey, ich hatte heute auch meine Feindiagnostik jedoch in der 25ssw. Es ist normal dass nicht alles genau in der Mitte ist wäre irgendwas beunruhigendes hätte die Ärztin dir das aufjedenfall gesagt