Extremer Haarausfall

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich derzeit in der 39. SSW. Ich kann nicht genau sagen, seit wann, aber ich habe einen unfassbaren Haarausfall. Ich habe bestimmt schon die Hälfte meines Haares verloren. Ich hatte mal sehr dickes Haar. Ich bin sehr unglücklich damit.

Auch liest man ja überall, dass der Haarausfall erst nach der Geburt losgeht und die meisten Frauen eher schönes, dichtes Haar in der Schwangerschaft haben. Nur wo soll das bei mir noch enden?

Ich muss dazu sagen, dass ich auch Hashimoto habe. Meine Werte wurden während der Schwangerschaft in regelmäßigen Abständen beim Radiologen kontrolliert. Die Schilddrüse ist angeblich richtig eingestellt. Ich mache mir langsam echt Sorgen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen bzw. Tipps geben?

Liebe Grüße

1

Hey du,
ich bin in der 16. Ssw und leide auch seit 3 Wochen unter Haarausfall🙁 beim Haarewaschen bekomme ich regelrecht einen Schock wenn ich sehe, wie viele Haare in der Badewanne liegen🥺
Wobei ich‘s jetzt seit 5 oder 6 Tagen einigermaßen im Griff hab. Ich föhne meine Haare nicht mehr bzw lasse generell keine Hitze mehr dran und benutze nurnoch Babyshampoo + alle 3 Tage eine Haarmaske
Ich weiß nicht, obs Zufall ist oder wirklich was bringt, allerdings verliere ich tatsächlich die letzten Tage nicht mehr sooo viele Haare
Mein FA meinte, das kommt bei mir durch das Hormon Chaos, erst die Pille abgesetzt und 2 Monate später direkt die Schwangerschaft🙈

2

Mir geht's diese Schwangerschaft genauso... Bei der letzten kam der Haarausfall erst paar Monate nach der Geburt, jetzt hab ich auch schon seit bestimmt 6 Wochen krassen Haarausfall. Bin auch in der 39. Woche... hatte es beim vorletzten Arzttermin angesprochen und sie haben daraufhin den Eisenwert kontrolliert, da scheint aber alles in Ordnung zu sein. Also woher es kommt, weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls fühle ich mit dir, ich zieh mir beim Kämmen echt büschelweise Haare raus. Wahnsinn 🙈 zum Glück habe ich eh viele, aber wenn das so weiter geht, hab ich nach der Geburt ne Glatze 😅

Leider hab ich keinen Tipp, aber es tut mir leid, dass du damit so unglücklich bist. Vielleicht haben wie ja Glück und es hört nach der Geburt auf 😇

3

Hallo,
Ich hatte das leider auch in der ss 🫣
Mir hat es sehr geholfen das ich meine Haare ca 20 min vor dem waschen alles 2-3 Tage mit selbstgemachte Rosmarin Wasser behandelt habe :)
Ca 500ml Wasser kochen mit 3 Zweigen Rosmarin
Das lässt du abkühlen mit den Zweigen da drinnen
Ins warme Wasser einen TL Honig dazu und dann in die Sprühflasche oder etwas wo du dir leicht tust es in die Haare zu geben das ganze kannst du im Kühlschrank aufbewahren hat mir echt sehr geholfen ! :)

4

Danke für eure Antworten!!