Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Arzt und man hat eine gute fruchthöhle gesehen. Nun meine Frage . Ich habe keinen Mutterpass bekommen fällt mir gerade ein ?
Ab wann bekommt man die
Bzw ab wann habt ihr sie bekommen ?
Mutterpass 5+1
Hey habe meinen schon in der 4 Woche bekommen... glaube meine Ärztin war sehr spendabel:) meine Freundin hat ihren in der 8 bekommen :)
Hey, meistens ab feststellbarer Herzaktion oder zum 1. offiziellen Ultraschall 😊 (10.ssw)
8., 10. Und 13. Woche. Viele Ärzte geben nicht gleich beim ersten Termin einen raus ;)
Ich bekommen meinen erst in der 11. Woche 😉 also ist nicht ungewöhnlich. Geduld Geduld 🤭
Meine gibt den erst zum ersten US also um die 10 ssw
Bei 4+6 hab ich noch keinen bekommen, da sah es ähnlich aus wie bei dir. An 6+1 durfte ich wiederkommen und zu dem erfreulichen US + Herzschlag gab es dann den Mutterpass ☺️🧡
Bei 6+3, Herz hat da schon geschlagen
In der ersten Schwangerschaft hab ich den Mutterpass in der 8. Woche beim ersten Termin bekommen.
In der zweiten Schwangerschaft wurde die neue Ss in der 10. Woche eingetragen, als ich beim zweiten Ultraschall war (1. US war bei der Vertretung)
Bei mir wurde auch bei 5+0 eine Fruchthöhle gesehen, den Mutterpass bekam ich dann beim nächsten Mal, nachdem der Arzt das Herz gesehen hat. Ist also ganz normal, keine Sorge!