Plazenta verkalkt 35+6

Hallo ihr lieben
Hatte heute letzte Untersuchung bei meiner fa. Baby geht's supa. Hat wohl schon fast 2900 Gramm. Aber meine Plazenta ist schon verkalkt und auch meine anderen Wehwehchen sind wohl nicht mehr toll. Soll jetzt morgen gleich Termin im KH vereinbaren damit die drüber schauen und entscheiden was zu tun ist. Geht wohl auch darum das meine erste ein frühchen war und ich schon 38. Bin echt gespannt. Hatte das wer von euch und wie ging es weiter?

1

He i:)
Ist doch super. Du bist ja schon fast in der 37ssw also wäre es nicht schlimm wenn dein Baby kommen würde.
Ich kann dir nur von meiner Schwester erzählen.
Sie hatte eine Plazenta Verkalkung in der 28ssw.
Als sie in der 33ssw war merke die Frauenärztin das der kleine nicht mehr gewachsen istvund nicht gut versorgt war. Die Plazenta hatte sich angefangen zu lösen. Daraufhin hat sie einen Notkaiserschnitt bekommen. Am Ende ist zum Glück doch noch alles gut gelaufen.
Ich würde mir auf deine Stelle nicht so viele Gedanken machen, schau was die Klinik sagt💖 Alles Gute dir

2

Bei mir wurde in der 34. SSW festgestellt, dass das Baby sehr klein ist (5. Perzentile) und die Plazenta verkalkt ist mit einigen Lakunen. Ich wurde ebenfalls ins Krankenhaus geschickt. Unser weg sah und sieht so aus, dass jede Woche CTG mit Ultraschall und Doppler ist. Solang dort alles passt, ist das kein Problem. Die Hauptsache ist, dass die Versorgung von Plazenta zum Kind gewährleistet ist. Mittlerweile bin ich in der 39. SSW. Morgen startet sogar schon die 40. SSW. Wenn sie sich nicht in den nächsten Tagen allein auf den Weg macht, werden wir am ET eingeleitet. Die Plazenta wird nicht besser, die Lakunen immer auffälliger aber noch ist sie versorgt.
Also erstmal tief durchatmen. Auch eine verkalkte Plazenta kann noch ihren Job erfüllen. Wichtig ist nur, dass man engmaschig kontrolliert wird ☺️

3

Hallo,

Meine Plazenta war auch schon recht früh verkalkt in der ersten Schwangerschaft und mein Sohn deswegen sehr klein. Bei mir war es eins der ersten Anzeichen meiner Schwangerschaftsvergiftung.

Der Arzt fragte mich allerdings als erstes ob ich rauchen würde. Dann wäre das wohl ganz normal. Kam jetzt bei mir nicht in Frage.

Du bist ja schon recht weit, dann darf es ja sowieso bald losgehen :)