Hallo, ich bin in der 5. SSW, hatte bereits vor 3 Monaten eine Fehlgeburt in der 4. SSW. Nun mache ich mir sorgen, dass ich dem Embryo nun eventuell schaden könnte, weil ich 5 Tabletten Spirulina eingenommen habe.
Leider habe ich erst hinterher gelesen, dass das nicht gut sein soll.
Was meint ihr? Mache mir gerade voll die Sorgen :/
Ist eine einmalige Einnahme von Spirulina unbedenklich?
Hi und erstmal Glückwunsch!
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich habe in den ganzen ersten 14 Wochen jeden Abend Chlorella Pyrenoidosa genommen. Upsi. Hatte vor der Schwangerschaft zur Entgiftung damit angefangen und einfach nicht aufgehört, bis die Packung leer war
Da Spirulina ja auch algen sind, wüsste ich gerne, warum die Einnahme nicht gut sein sollte?
Ich denke aber, du musst dir da keine großen Sorgen machen (sagte sie ahnungslos
Danke dir ☺️
Ich habe halt gelesen wegen den Schwermetallen, die in Spirulina sein könnten🙈 aber auch wenn es so ist, müsste ja eigentlich nach nur einer Einnahme nichts passieren.
Ich habe mittlerweile auch nachgelesen. Ich denke auch du kannst beruhigt sein, die Algen selbst müssen ja erstmal belastet sein. Im besten Fall, sind die Algen unbelastet und du hast dir sogar noch was Gutes getan. In meinem Fall war die Exposition stärker, meine Algen stammen auch nicht aus dem Ausland :/ tja, shit happens.
Apropos Schwermetalle: meine Mutter hatte übrigens, als sie mit mir in der 7. Woche schwanger war, einen Quecksilber Unfall als Laborantin im Labor. Sie hat Dämpfe eines zerbrochenen Kolbens bei unzureichendem Abzug eingeatmet. Natürlich hat sie sich die ganze Schwangerschaft verrückt gemacht. Natürlich nicht ganz zu unrecht. Dennoch, war ich bislang im Leben recht fit und als Baby perfekt entwickelt.
Versuche die Schwangerschaft zu genießen. Ich schleppe mich aktuell auch gerne von einer Angst zur nächsten, das Forum ist manchmal auch nicht ganz zuträglich um ehrlich zu sein..
Mut und eine große Portion Vertrauen sind Attribute, die wahrscheinlich auch später noch ordentlich wichtig werden. (Memo an mich selbst) 😃
Hallo,
bei Spirulina handelt es sich um ein Nahrungsergänzugsmittel, oder?
Nahrungsergänzugsmittel sind gleich wie Lebensmittel und bedürfen keiner Zulassung sowie Arzneimittel. Das bedeutet du hast höchstens ein Lebensmittel gegessen was vielleicht nicht ganz so Schwangeren tauglich ist und das gerade mal bei 4+ …
Meiner Meinung nach macht das gar nichts aus. Auf jeden Fall haben Nahrungsergänzugsmittel, obwohl hochdosiert meinem Kind nicht geschadet. Ich hatte nämlich eine Kinderwunschbehandlung und anstatt die Schwangerschaftsvitamine zu nehmen hab ich weiter ein paar Vitamine für pimp my eggs genommen, ohne darüber nachzudenken das diese eigentlich zu hoch dosiert sind. Das kann passieren, weil man frisch schwanger ist und einfach nicht über alles nachdenken kann.
Danke für deine Antwort. Hat mich etwas beruhigt. Mache mir zurzeit nur bei Allem ein Kopf, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen und wieder eine FG zu bekommen obwohl es beim letzten Mal wahrscheinlich an einer Chromosomenstörung lag.