Ich habe noch etwas Jahresurlaub, und etwas Überstunden, den/die ich vor meinem Mutterschutz nehme. Nun bin ich allerdings krank, und ich wäre krank im „Urlaub“ irgendwo denke ich mir ist ja egal, bin ja dann sowieso in MS. Würdet ihr euch krankschreiben oder auch denken EGAL?
Danke
Kurz vor Mutterschutz und krank
Bei der momentanen Krankenwelle machst du niemanden einen Gefallen krank zur Arbeit zur gehen.
Also für dich und deine Kollegen lass dich krank schreiben.
Dein Urlaub bleibt dir bis nach deiner Elternzeit erhalten. Du hast also keine Nachteile davon.
Kannst dir glaube den Urlaub ausbezahlen lassen. Also nein, nicht egal.
Dem Urlaub darf der AG natürlich nicht auszahlen.
Wenn du den nicht mehr nehmen kannst bzw. Darfst, geht es ja nicht anders
Ja, wenn ich krank bin würde ich mich krank schreiben lassen und mir meinen Urlaub/überstunden wieder holen und ggf auszahlen lassen bzw nach EZ nehmen
Ich würde mich krankschreiben lassen. Später bis du froh über ein paar Tag mehr, falls dein Kind in die Kita geht bzw wenn nur auszahlen geht, warum verschenken? Der Arbeitgeber schenkt dir idR auch nichts 😀
Wenn du krank bist bist du krank. Fertig.
Ok danke Leute, ich dachte halt, bin ja eh dann zuhause auch wenn es nur die Überstunden sind oder der Urlaub den ich eben nehme. Soweit ich weiß wird bei uns ausbezahlt, wenn’s übrig bleibt.
Aber ich sehe es auch nicht ein so krank die Tage zu nehmen. Hätte sie ja dann vorher auch nehmen können. Aber Ziel war ja Entspannung vor MS.