Ist das noch normale Übelkeit?

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit in der 7. Woche und seit 1,5 Wochen geht es mir echt schlecht.
Ich nehme 4x am Tag Cariban und wenns gar nicht geht noch Vomex.
Aber es hilft nichts, die Übelkeit ist so extrem das ich kaum was essen kann, selbst Nachts ist es nicht weg.
Heute morgen musste ich mich schon 2x übergeben trotz den Medikamenten.

Ich versuche meinen Kreislauf mit Cola in schwung zu bekommen und ganz viele Kleinigkeiten zu essen.

Hat jemand Erfahrung?

Danke 🥰

1

Erfahrung habe ich nicht, aber es geht tatsächlich vielen schwangeren so🫣
Die Hormone können manchmal ganz schön rein hauen und das macht eine Schwangerschaft nicht gerade erträglich.👀
Ich hoffe das es bald besser wird😇

2

Ich befürchte, dass es normal ist bzw. vielen Schwangeren zu dieser Zeit so geht. Ich war schon 7x schwanger, aber diesmal hat es mich besonders heftig erwischt. Das kannte ich so in der Form noch nicht.
Meine Ärztin meinte, dass ich ins KH gehen soll (Infusionstherapie), wenn ich gar nichts mehr drinbehalten kann. Aber soweit ist es zum Glück bisher nicht gekommen. Ich hoffe jeden Tag auf Besserung 😆🤞🏻!

Lg, babyelf (9+0) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

3

Was machst du gegen die Übelkeit?

Ich bin das 4. Mal schwanger, bei meinen anderen Ss hatte ich das ganze auch.
In der ersten war ich auch eine Nacht im Kh und habe Infusion bekommen, damals gab es noch nicht viel was man nehmen durfte.
In meiner letzten Ss hat mir Cariban super geholfen aber jetzt 🫠

4

Ich nehme Xonvea (das Retard-Produkt zu Cariban), aber es hilft nur bedingt. Ich könnte von 2 Tabletten auf 4 hochgehen, aber dann würde ich die 8 Stunden auf der Arbeit nicht schaffen (es macht mich sooo müde).
Ich versuche regelmäßig jede Stunde eine Kleinigkeit zu essen, Fencheltee zu trinken, Bonbons zu lutschen. Zum Glück muss ich mich nur selten übergeben (z.B. beim Zähneputzen).