SiLoPo - ich muss mich ausheulen. 17+5

Guten Morgen liebe Foris,

ich muss mal jammern und vielleicht hat jemand gerade eine ähnliche Situation.

Ich bin seit Montag Abend krank. Halsschmerzen, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, fix und fertig.
Gestern ging es kurz besser, abends hat es mich dann wieder mit einem Hammer umgehauen. Die Halsschmerzen waren gestern weg, bis, ja bis ich gestern Abend starkes Sodbrennen (?!) / Druckgefühl im Bauch hatte und mich übergeben musste. Seitdem tut der Hals wieder weh. Bin dann heute Morgen doch mal zur Apotheke und habe mir GeloRevoice und Emsa Nasenspray geholt und Gaviscon Dual, allerdings nur für den Fall das sich das Szenario von gestern wiederholt. Und mein Kopf explodiert förmlich. Und ich trau mich nicht Paracetamol zu nehmen wegen der widersprüchlichen Studienlage.

Mein Coronatest ist negativ, da bin ich ja auch glücklich drüber und trotzdem liegt man hier und macht sich Gedanken. Meine Hebamme war gestern noch da und hat nach dem Kleinen geschaut. Herzschlag zwischen 140 und 150. Mein Ruhepuls klettert derweil von 62 auf Richtung 70 hoch.

Wer ist noch krank und wie geht ihr damit um in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße aus dem Krankenlager

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wenn es gar nicht geht, nimm bitte die paracetamol. Es ist schlimmer, wenn es dir nicht gut geht und du dich deswegen nicht entspannen kannst. Habe schon 3 mal bei Kopfschmerzen genommen, wenn ich sie gar nicht anders hin bekommen habe und ich war so verspannt wegen der kopfschmerzen. Und auch wenn du schlecht damit schlafen kannst. Dein Körper brauch den Schlaf um mit der Krankheit fertig zu werden.

Ich komme gerade ganz gut mit Vitamin d und Zink und Vitamin c durch, wenn ich merke, dass ich krank werde. Soll das immunsystem unterstützen. Lass es wenn es mir gut geht das Zink auch wieder weg

3

Ich glaub bevor ich heute den dritten Tag in Folge Kopfschmerzen habe, mache ich das auch. Momentan finde ich die Nase aber schlimmer. Gefühlt kann ich nicht schlafen weil ich nicht richtig Luft bekomme. 🙄

Ich hoffe das es mir bald besser geht. Vitamine hab ich gestern ganz viele zu mir genommen, sind aber leider nicht drin geblieben bei der Aktion gestern Abend.

Liebe Grüße

5

Schon mal versucht ein erkältungsbad zum inhalieren zu machen. Müsste auch in der Schwangerschaft gehen. Sowas hat meine Mutter früher oft gemacht. Noch heute sagt sie kräuterteekochen und dampf inhalieren, dass soll auch die Schleimhäute ein wenig befeuchten

2

Hey du,

Bin seit Dienstag auch krank. Rotznase, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur und Halsschmerzen. Ich überlebe nun mit Meerwassernasenspray, Honig- bzw. Zwiebelbrot, heiße Milch mit Honig, auch Ibuprofen, weil ich sonst Fieber mit Schüttelfrost bekomme, und Chuppa Chups Lutscher. Viel Lutschen hilft, aber das meiste Zeug aus der Apotheke mag ich nicht. Trinke noch Kamillentee.

Bin übrigens bei 19+0. Habe wohl nun meinen Mann angesteckt - der hat Sonderurlaub, um sich um unsere knapp Zweijährige Tochter zu kümmern. Das bekäme ich nicht hin. Sie war erst krank, ich hoffe, sie wird es nicht wieder...

Alles Gute dir!

4

Hilft dir das Meerwasserspray? Gefühlt bringt mir das gar nichts. Und Milch verträgt mein Magen gerade nicht. Da bekomme ich gefühlt erst recht Sodbrennen 🫣. Kamillentee trink ich auch.

Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung. Das ist ja alles kein Zustand. Braucht kein Mensch sowas.

Liebe Grüße 🍀

6

Huhu,

Ja, ich finde, es hilft. Zumindest macht es die Nase kurzzeitig etwas frei. Und ich habe das Gefühl, etwas "zu tun". Nasendusche ist nicht so meins. 😅

Ich finde das total interessant mit deinem Sodbrennen, denn wenn ich Sodbrennen habe, ist Milch mein Hausmittel dagegen.

Ja, diese Erkältungen sind nervtötend.

Dir auch gute Besserung!

7

Hallöchen, ich bin momentan 16+4 und hab das ganze schon 2x durch. Ich kann dir nur eins sagen ich glaube ohne Paracetamol wäre ich drauf gegangen und die Studienlage von Paracetamol in der SS ist eigentlich recht eindeutig und gut.