Brauch dringend Hilfe, Kinder wollen früher kommen😱

Hallo alle zusammen,
Ich hatte am Montag einen Termin beim Urologen - Harnweg verstaut 3.Grad - und die Galle würde auch nicht gut aussehen verdacht auf Steine..
er hat mich gebeten zum Gyn zu gehen. Gesagt getan.
Sie schrieb mir eine Antibiotika weil ich auch eine Blasenentzündung hätte.
Naja ein Tag später Dienstag war ich erneut beim Gyn Diab Test wurde durchgeführt und Sie bemerkte dass mein GMH auf 19mm verkürzt war Mumu aber geschlossen. Hat sofort einen Termin ausgemacht in der Uniklinik bin dan rüber und die Oberärztin hat weitere Tests gemacht. Sie kam auf 15mm 😵‍💫😵‍💫
Sie meinte dass wir schleunigst einen Lungenreife machen. Gestern war die erste Spritze und heute kommt die zweite.

Ich war eben beim CTG hab in die Akte geschaut da stand auch leichter Trichter.
Mache mir sorgen dass es doch zu früh los geht.
Ich bin erst in der 24+4 mit Zwillingen:(
Und hab gelesen dass die Entzündung auch die GMH kürzen kann und es später wieder normal wird..
Kann mich da jemand beruhigen, vlt hat jemanden was ähnliches durchgemacht ☹️☹️☹️

1

Ich bin 1990 als Zwilling vor der 30. Ssw geboren (Notkaiserschnitt) und habe keine Einschränkungen davon getragen.
Ich brauche mit 1,75 Dioptrien eine Sehhilfe und das auch schon von klein auf an, aber das geht ja vielen Kindern so.
Die Technik ist sehr weit und auch wenn die Kinder sich jetzt auf den Weg machen sollten, stehen die Chancen für sie gut 🍀

3

Danke für die Antwort, solche Kleinigkeiten würden mich nicht stören bin selbst Brillenträgerin und mit sogar nach ET geboren 😅🤷🏽‍♀️
Trotzdem macht man sich sorgen was wenn doch was passiert:(

2

Hallo,

ich hatte auch einen Nierenstau 3. Grades. Ich war da allerdings schon weiter fortgeschritten in der Schwangerschaft. Bei mir wurde auch zeitgleich mit dem Nierenstau ein verkürzter Gbh diagnostiziert. Habe auch Antibiotika bekommen. Bezüglich des Gebärmutterhalses hat man nicht wirklich was gemacht, weil ich schon in der 34ssw war. Das ist jetzt ca. 3,5 Wochen her und ich bin immer noch schwanger. Ich hoffe, dass beruhigt dich ein bisschen. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kinder noch möglichst lange im Bauch bleiben.

4

Danke für deine Antwort, hattest du auch was am MuMu? Oder war die geschlossen?
Und Dankeschön fürs Mut machen 🥺

5

Liebe Cherry, ich glaube dir, dass du erstmal total durch den Wind bist

Ich war nur mit einem Mädchen schwanger letztes Jahr und mir gings genau so … sogar noch etwas knapper 😞 in der 19. SSW bekam ich mit nur noch 6mm Cervix einen Pessar. Der Trichter war sehr groß, die Fruchtblase prolabiert und meine Kleine strampelte fröhlich mit den Füßen auf dem MuMu herum 😵‍💫 Dann kam auch ne Infektion und beim Einführen der Milchsäuretablette tastete ich meine Fruchtblase bei 23+6 😩 ich war fix und fertig! Lungenreife und Notfallcerclage wurde gelegt nachdem die Fruchtblase vorsichtig zurückgeschoben wurde im OP.

Na ja … die Cerclage wurde dann erst bei 39+0 gezogen, weil ich noch Corona hatte und zwei Wochen positiv war 😷 Meine Kleine kam dann zwei Tage nach Blasensprung und mit Einleitung bei 41+1 zur Welt

ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt, obgleich ich mich nur um ein Baby gesorgt hatte. Aktuell sind die Gedanken alle so präsent wieder, denn nächste Woche jährt sich alles …

deine Babies können noch sehr lange aushalten. Versuch fest an sie zu glauben 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 7 Monate

7

Oh je du arme hast ja auch vieles durch:(

Aber freut mich dass es gut ausgegangen ist 🫶🏼
Meine trampeln auch stark herum obwohl man ja sagt nach den Spritzen werden die schlapp.
Hoffe auch dass du so lang wie es geht noch drin bleiben :(

13

zu mir hieß es, die Lungenreife macht sie noch wilder 🤷🏻‍♀️

meine Maus war auf jeden Fall völlig aufgedreht und es tat sehr weh. War nach der Cerclage-OP auch noch 2,5 Wochen im KH, weil ich ständig starke Blutungen hatte und niemand wusste wieso. Alle meinten es wären Zeichnungsblutungen und es geht jeden Moment los 😅 wenn ich nur geahnt hätte wie lange es noch dauert, ich hätte mir viele viele Sorgen und Tränen erspart

6

Hey,

zur Lungenreife gehört auch ein Wehenhemmer, bekommst du das? Eine Entzündung kann vorzeitige Wehen auslösen.

Ansonsten, wenn die Entzündung weggeht und du dich viel schonst, kann der Trichter weggehen und der Gbmh wieder "länger" werden. So wars bei mir. Genaue Werte hab ich leider nicht mehr im Kopf. Natürlich ist es leider keine Garantie.

Schau mal ins Frühchenunterforum, da findest du viele Erfahrungsbereichte zu (Extrem)Frühchen.

LG und alles Gute🙋‍♀️

8

Wehenhemmer hab ich keine bekommen weil ich keine Wehen hab. 🤷🏽‍♀️
Bekomme nur täglich CTG was nicht klappt da die zu aktiv sind😅
Meine Antibiotika sind bis morgen hoffe dass es sich dann etwas beruhig. Wenn es auch um die 2,5+ ist würde ich mich freuen. Hoffe dass es klappt 🥺

9

Hmm ich kenne es tatsächlich sänoch so, dass ein Wehenhemmer gegeben werden muss, wenigstens bis die Lungenreife durch ist. Naja macht wohl wieder jedes kh anders^^

Ich drücke dir die Daumen, dassihr noch lange kugelt:)

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte in meiner Zwillingsschwangerschaft sehr ähnliche Probleme.
Wehenhemmer und Lungenreifespritze in der 21. Woche. Verkürzte Cervix und Trichterbildung.
Ich musste mich zwar durchgehend schonen, aber geholt wurden die beiden 37+0
Halte durch und verliere nicht den Mut!

12

Es ist zwar traurig dass viele es durchgemacht haben, doch einerseits beruhigt mich das schon dass viele trotzdem so lange noch gekugelt haben 🫣
Danke dir 🫶🏼