Muskelkater artiger „Schmerz“ im Intimbereich ? +GBMH Verkürzung Hilfe

Hallo ihr lieben ich hatte gestern ja schonmal ein Post gemacht wegen der Gebärmutterhals Verkürzung ich bin aktuell in der 25ssw und mein Gebärmutterhals wurde gestern bei der Feindiagnostik 2,7cm gemessen. Davor hatte ich schon ab und zu diesen komischen Schmerz der dann aber wegging, jetzt hält er seit gestern an und ist echt unangenehm beim laufen als würde ich auseinander fallen, kann es auch eine symphysen Lockerung sein? Oder hat es mit dem Gebärmutterhals zutun? Mache mir jetzt natürlich total Sorgen🤯. Ich hatte auch kein GV und habe auch kein Sport o.ä. Gemacht.. ich habe Montag erst einen Termin bekommen.

Vlt habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir etwas helfen, vielen Dank schonmal 🤍

1

Ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen was es ist, nur, dass ich es auch hab. Bei mir tritt es vor allem dann auf wenn ich was gegessen hab. Hab dann immer zeitgleich das Gefühl als müsste ich mal groß auf Klo. Einen druck im Becken hab ich auch die ganze Zeit, aber eher über dem Schambein, was ja auch für symphyse spräche.
Wenn es schlimmer wird, ruf mal im KH an und frag da mal nach. Es nimmt dir wirklich keiner übel wenn du da einfach zur Kontrolle hinkommst

2

Bei Muskelkater-artigem Schmerz würde ich zuerst an die Mutterbänder denken. Das wäre total harmlos und oft mit Magnesium gut zu lindern.
Aber das Gefühl auseinander zu fallen hört sich nicht gut an, da würde ich tatsächlich mal die Symphyse kontrollieren lassen…