Scheidenpilz nichts hilft 11 ssw. Bin verzweifelt 😭

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit beginn der Schwangerschaft scheidenpilz . Meine FrauenÀrztin sagt ich soll canesten und kadefungin nehmen. Aber das canesten mit den Tabletten haben nichts gebracht. Die FrauenÀrztin hilft mir da null weiter sie sagt ich soll noch eine Packung holen und weitermachen mit der kur. Ich wollte eigentlich zu der Praxis um auch nachzuschauen ob alles gut ist mit dem Baby. Doch die sehen den Pilz nicht so tragisch zum vorstellen. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? Ich habe auch angst weil ich es so lange habe das es vielleicht dem baby schaden kann..

Liebe GrĂŒĂŸe danke euch im Voraus đŸ«¶đŸŒ

1

Hallo Blumenwelt,
Bei mir hat damals wie heute bei scheidenpilz Quark geholfen.

3x tĂ€glich rauf da unten, gut einschmieren binde in den schlĂŒppi rein. ;-)

LG und gute Besserung.

Die Bakterien im Quark sind gut fĂŒr die scheidenflora und neutralisiert quasi den Pilz dann nach ein paar Tagen.

WĂŒrde es dann so 5 Tage machen

2

Ah ja sollte dein Mann und du noch Sex haben ist ganz wichtig das er sich auch gegen Pilz behandeln lĂ€sst ansonsten kommt ihr immer wieder an den Punkt. Er kann sich aber was aus der Apotheke besorgen er muss sich da kein Quark drauf schmieren đŸ€Ł

Bearbeitet von sallyy07
3

Bitte nicht mit Quark oder anderen Hausmitteln in der SS bei Scheidenpilz experimentieren. Da sind zwar auch MilchsÀurebakterien enthalten, aber auch zig andere Bakterien und Keime und im schlimmsten Fall gibt es eine Infektion.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte in der SS oft mit Scheidenpilz zu kĂ€mpfen nachdem ich mir mit Antibiotika nach der BlasenentzĂŒndung die Scheidenflora zerstört habe.

Wichtig war, dass ich die Mittel lÀnger als empfohlen genommen habe, 7 Tage statt 3 Tage zb, sonst war der Pilz sofort wieder da. Und danach die Scheidenflora wieder aufbauen. Falls ein bestimmtes Mittel nicht hilft, kann man auch eine Kultur anlegen falls mikroskopisch nicht klar ersichtlich war was vorliegt.

Weitere Tipps waren:
nicht mehr rasieren
Baumwollslips, kein Tanga, die zu viele Bakterien vom Po Richtung Scheide transportieren
kein Sex
kein Schwimmbad
nur mit Wasser waschen, keine Duschgels

Bearbeitet von MissionBaby
6

Hatte auch damit zu tun. Meine FÄ riet mir weitestgehend auf sĂŒĂŸes und Zucker zu verzichten da dies den Pilz nĂ€hrt.

Gute Besserung

7

Du arme! Ich hatte leider auch Probleme damit, allerdings nicht so lange. Ich habe zwei Behandlungen mit vagisan hintereinander gemacht und danach eine Kur von vagisan mit MilchsÀurebakterien.
Der Pilz macht dem Baby nichts meinte meine FrauenÀrztin.

8

Ich habe den Pilz quasi gleichzeitig mit dem positiven Schwangerschaftstest gehabt.
Bin mittlerweile in der SSW 21 und bin den Pilz immer noch nicht wirklich los.
Verschiedene Medikamente, MilchsÀurezÀpfchen, Verzicht auf Zucker und alle andere Tipps bringen leider bei mir nichts
 ist dein PH Wert in Ordnung?
Wenn ja musst du dir keine Sorgen machen. Der Pilz ist wohl nicht selten in der Schwangerschaft und schadet dem Baby nicht.

9

Hey du Liebe :)

Ich hatte in der SS bisher auch mehrfach mit Pilz zu kĂ€mpfen. Ich nehme dann immer - und das wurde mir auch jetzt in der SS von meiner FA angeraten - die Biofanal Kombipackung. Du musst dich ĂŒber die vollen 6 Tage mit den ZĂ€pfchen behandeln und die Salbe zwei Mal tĂ€glich außen auftragen.

Bei mir hat das geholfen. Canesten und Kadefungin nehme ich schon lange nicht mehr. Die halfen bei mir nie. Biofanal bekommst du ebenfalls ohne Rezept in der Apotheke.

Gute Besserung und LG aus der 39. SSW :)