Leicht erhöhter Blutdruck vorhin eine gewischt bekommen kann es damit zusammen hängen

Hallo, ich habe seid Tagen ab und zu mal leichte Kopfschmerzen. Heute habe ich das Gefühl hätte herzrasen allerdings habe ich vorhin an der Tür wo ich aufschließen wollte eine gewischt bekommen sogar mit Funken. Durch meine angststörung die immer schlimmer wird bekomme ich schnell Panik. Aber bei der Tür ist ja einglich kein Strom also kann doch einglich auch garnix passieren oder? Naja ebend aufgeräumt hingesetzt und gleich Blutdruck gemessen 148/77 und Puls 106 das hatte ich noch nie mein höchster (beim Frauenarzt) war 144/70. kann das vom stromschlag kommen aber einglich ist da ja kein Strom drauf in der Tür. Ich war Vllt einfach nur aufgeladen. Aber meine angststörung bringt mich grade wieder in Panik:( weil ich auch Gefühl vom herzrasen habe ab und zu.

Lg38ssw

1

Alleine durch "Naja ebend aufgeräumt hingesetzt und gleich Blutdruck gemessen" ist die Messung verfälscht. Der Blutdruck plus Plus soll im Ruhezustand gemessen werden nicht nachdem du körperlich aktiv bist.

2

Habe ebend nochmal gemessen nachdem ich länger saß Blutdruck normal Puls immer noch 106😬