Ich habe eben etwas über eine Stunde in der Küche 2 Stühle lackiert.
Habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Nun habe ich Angst dem Baby geschadet zu haben durch das Einatmen vom Lack.
Der Lack selber hat finde ich kaum gerochen, ist auch extra einer für Kindermöbel.
Ich hoffe ihr könnt mich beruhigen, mache mir gerade ziemlich Sorgen. Bin schon ordentlich am lüften…
Ich bin in der 34. Woche
Lackieren Schwangerschaft Hilfe😩😩
Ach mach dir keine Sorgen solang dir nich schwindelig wurde oder so geh mal 20 min an die frische Luft spazieren für dein Gewissen …. Glaub mir man atmet deutlich schlimmeres ein im Supermarkt,Bahn,buss etc alles gute (fast geschafft )
Ist auf der Dose vorne ein „Blauer Engel“? Dann ist es an sich unbedenklich. Bei Lacken für Kindermöbel sollte das eigentlich der Fall sein.
Hab am Anfang der Schwangerschaft Treppengeländer lackiert, allerdings draußen.
Da es jetzt eh zu spät ist, versuch zu entspannen.
In der Regel kommt es bei sowas auf das Lösemittel an. Die Lacke für Kindermöbel sind meist wasserbasiert und wenn du sagst er roch nicht, dann kann das gut sein. Dann ist es vollkommen unbedenklich. Kann die Inhaltsstoffe leider nicht lesen.
Die meisten Lösemittel riechen stark, wenn sie ausdampfen. Du kannst auf der Verpackung schauen welches Lösemittel drin ist und das dann, falls es kein Wasser ist mal nach dem Sicherheitsdatenblatt googeln, da stehen alle möglichen Gefahren drin.