Hallo, ich wollt mal fragen wie es denn bei anderen mit der Geburt los gegangen ist. Wo wart ihr, wieviel Uhr war es, erst Wehen oder fruchtblase, wann usw.
Komme am Sonntag in die 40 Woche und kann es kaum erwarten da ich mich kaum noch bewegen kann. Ist meine zweite Schwangerschaft.
Also haut mal raus wie es bei euch war ?
Wie ging es bei euch los ?
Hallo,
also ich Versuch Mal deine Punkte abzuarbeiten 😅
K1 es ging um 16 Uhr los mit regelmäßigen aber sehr aushaltbaren Wehen. Hab mit meinem Mann in ruhe zu Abend gegessen, bin in die Wanne die Wehen wurden stärker. Aus Unsicherheit bin ich um 23 Uhr dann ins KH. Sollte nochmal spazieren gehen auf den kh Gelände. Um 01 Uhr bin ich dann in den Kreissaal zurück, da ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Hab dann auch nach einer pda verlangt, wann die gesetzt wurde weiß ich nicht mehr. Aber nicht lange danach ist meine Fruchtblase geplatzt und mein Sohn kam dann um 05.02 Uhr zur Welt.
K2 fingen die regelmäßigen Wehen so um 06 Uhr morgens an. Bin dann aufgestanden und habe erstmal mich frisch gemacht, Kaffee usw. Gegen 8 Uhr hab ich dann meinen Mann und den großen geweckt, damit sie sich mal langsam fertig machen und frühstücken. Um 10.00 Uhr hat meine Freundin dann den großen geholt und wir sind ins Krankenhaus. Da gibt's dann auch Recht flott und ich hab die Hebamme gebeten meine Fruchtblase zu öffnen, weil ich einen starken Drang hatte zu pressen. Nachdem sie (ein bisschen widerwillig) die geöffnet hat, war das Kind nach zwei drei Mal Pressen um 12.41 Uhr da.
Ich komme Samstag auch in die 40 SSW und hab echt keine Lust mehr. Jede Bewegung tut weh, ich hab gerade abends öfters Wehen aber tut sich nix.
Meine Jungs kamen bei 39+2 (k1) und 39+6 (K2) und ich hoffe sehr, die kleine Maus wird es ihren Brüdern gleich tun und kommt nächste Woche ☺️
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt 🍀♥️
Hey 😊 Bei mir ist in beiden Schwangerschaften die Fruchtblase ( bzw. beim zweiten Mal eine Fruchtblase - die 2. SS waren Drillinge ) geplatzt. Bei der Großen Abends, muss 39 Woche gewesen sein - passend auf der Straße nach dem Geburtsvorbereitungskurs 😂 Konnte gleich wieder zurücklaufen. In Ruhe zuhause zusammengepackt und 11h später war sie da. Bei den Drillingen ist bei 30+1 mitten in der Nacht die Fruchtblase von einem meiner Mädchen kaputt gegangen. Lag im Bett, wurde von dem Schwall wach, erster Gedanke war natürlich "och ne, noch nicht." Wobei das für Drei schon ganz ok ist.
Wie auch immer es bei dir laufen wird, ob unvorhergesehen oder halbwegs nach Plan, ich wünsche dir alles Gute, eine Geburt die du in positiver Erinnerung behältst und eine tolle Zeit mit deinem Baby 😇
Bei mir hat sich nachts der Schleimpropf gelöst mit der ersten Wehe nach ungefähr 17 Stunden ist mir die Fruchtblase geplatzt und nach 19 Stunden bin ich Mama geworden.
Kind 1 in den frühen Morgenstunden haben die Wehen angefangen, hat bis 19 Uhr Abends gedauert. 38+2
Kind 2 in den frühen Morgenstunden haben die Wehen angefangen, um 11.30 Uhr geboren 43+0
Kind 3: Fruchtblase Nachmittags geplatzt, zu Hause nach einem Mittagsschlaf, Abend um 23 Uhr gekommen 40+0
Kind 4: den frühen Morgenstunden haben die Wehen angefangen, um 10.30 Uhr gekommen. 40+0
Mit Nr. 5 bin ich nun in der 38.ssw, bin gespannt wann und wie es los geht, allerdings hab ich diesmal schon seit der 20.ssw Wehen, die nun, ja, vor ET rückläufig sind sie haben auch nur eine Gebärmutterhals Verkürzung gemacht, was bei Vielgebärenden aber durchaus öfter vor kommt.
Kind 1 war leider ein KS. Wollte sich bis zum Schluss einfach nicht drehen .
Kind 2 war ET+ 3 ganz plötzlich. Wir saßen entspannt am Tisch haben einen Tee getrunken, dann wollte ich mich schon ins Bett legen und dann ist einfach auf heiterem nichts. Die Fruchtblase geplatzt 😄 .
Bin gespannt wie es bei Kind Nr. 3 wird .