Ab wann Symptome?

Hallo ihr lieben…
Ich bin heute 4+5 und kenne das von meinen Schwangerschaften nicht, dass diese ohne Symptome verlaufen. In meiner intakten ss 2018/2019 hatte ich vor NMT schon reichlich Symptome die sich bis in die 13 ssw zogen. Bei meiner FG im Mai waren die Symptome richtig doll und das auch alles vor NMT schon.
Und jetzt hab einfach nichts. Außer ab und zu starkes Herzklopfen und ab und an ziehen und stechen im UL, sonst einfach nichts. Wäre der Test nicht dick fett positiv würde ich niemals denken ich bin schwanger.
Wann fingen bei euch Symptome an ? Gab es überhaupt Symptome ?

1

Ich hab’s fast vergessen, seit ein paar Tagen ständiger Harndrang aber das hatte ich in jeder Ss😂

2

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber mach dir nicht so viele Gedanken. In meiner ersten SS hatte ich erst ab 8+1 Übelkeit. Sonst hatte ich überhaupt keine Symptome. Meine Brüste haben sich bis 2 Tage nach der SS genauso angefühlt wie vorher. Deshalb habe ich auch immer gedacht, dass viele Frauen sich diese Symptome vor NMT oder kurz danach nur einbilden. Und was soll ich sagen, diesmal hänge ich selbst seit 3+3 über der Schüssel 🫣... Ich werde nie wieder so vorschnell urteilen... Meine FÄ meinte übrigens, dass das "Ausbleiben" von Symptomen nichts heißt. Genieß die Zeit, in der es dir so gut geht.

3

Ja wenn man es so betrachtet ist es wirklich skurril. Im Mai bei meiner FG hatte ich wirklich sehr dolle und sehr viele Symptome und es endete. Und wenn ich jetzt aber die Tests vergleiche von Mai und jetzt sind die jetzigen
viel viel viel deutlicher, also ist das HCG jetzt auch definitiv höher und ich hab fast keine Symptome. Ich frag mich nur wie das geht oder ob der Körper einfach jetzt in der 4 ss besser mit dem HCG zurecht kommt.
Oh je du arme gutes durchhalten 🫣😩

4

Hallo :) also hab der 6.ssw hatte ich „nur“ morgens mal leichte Übelkeit, dolles Brustspannen und unterleibs und leistenziehen. Aber nicht einmal erbrochen 🙈 wenn ich so meine Kollegin erzählen höre die hatte am Anfang so oft gespuckt.
Ich bin aktuell in der 14.ssw und habe keine Symptome. Vielleicht mal kurz ein leichtes ziehen im Bauch, sonst nichts. Ich habe mir am Anfang ein Riesen Kopf gemacht aber die Untersuchungen waren alle gut :) Ich bin aktuell froh bisher so gut durch die SS gekommen zu sein. Wer weiß was noch kommt 😂
Aber jede SS verläuft einfach anders :)

6

Danke für deine Erfahrungen. Aber da sieht man mal das eine Ss nicht unbedingt mit vielen und dollen Symptome begleitet werden muss. Ich muss jetzt einen viel höheren HCG wert , als im Mai bei der FG haben , laut meinen Tests und habe aber diesmal wirklich nur gannnz wenig, während ich im Mai alle Symptome hatte die es nur gibt. Ich fiebere meinen 1.Termin am 6.12 entgegen und kann es kaum erwarten, aber habe auch so Angst 🫣

5

Diese Schwangerschaft hatte ich auch erst das Herzklopfen und Leistenziehen.
Übelkeit kam ab Woche 6 etwa dazu und wurde in Woche 10/11 deutlich besser. Sonst habe ich eigentlich nichts und fühle mich gerade total unschwanger. Hätte ich Mittwoch nicht erst das kleine Gummibärchen gesehen, dass sich bewegt hat...

7

Ja das Herzklopfen hab ich wirklich extrem begleitet mit Kurzatmigkeit, aber ich nehme alles an, hauptsache alles ist gut. Ich habe heute brustspannen dazu bekommen und dolleres UL ziehen und stechen. Morgen Rutsche ich in die 6 ssw und fiebere meinen Termin am 6.12 entgegen, da bin ich dann bei 6+3

8

Ich hatte auch bei 6+3 den ersten Termin. Mit Glück kannst du dann schon den Herzschlag sehen! Drücke dir die Daumen ❤️

weitere Kommentare laden