Hallo ihr Lieben,
mich belastet jetzt nun seit Beginn der Schwangerschaft etwas was ich gerne mit euch teilen würde. In einer kiwu Klinik wurden bei mir zu Beginn der Schwangerschaft trotz gutem PH-Wert reichlich Gardnerella Vaginalis Bakterien gefunden. Ich bekam Arillin Rapid für zwei Tage. Meine Frauenärztin hat ca. drei Wochen später einen Kontrollabschtrich gemacht (bin mir allerdings nicht sicher ob Gardnerella mituntersucht wurden). Außer Pilz sah alles gut aus.
Seitdem überprüft sie auch regelmäßig den PH-Wert und sagt, dass solange dieser in Ordnung ist keine Bakterien vorhanden sein können…aber wieso war dies in der Kiwu Klinik der Fall? Habe den Eindruck, meine Frauenärztin nimmt das nicht so Ernst.
Befinde mich aktuell in der 14. SSW und habe sie erneut nach einem Abstrich gefragt, da ich mir große Sorgen mache, dass die Bakterien unentdeckt bleiben und dies zu einem vorzeitigen Blasensprung führt. Hin und wieder brennen und Jucken habe ich, sie sagt allerdings, dass der Pilz daran schuld sei und schickt nichts mehr ins Labor.
Habt ihr in der Hinsicht Erfahrungen? Könnt ihr mich beruhigen oder sollte ich lieber einen anderen Arzt aufsuchen?
Anstatt mich zu freuen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist, mache ich mir ständig Sorgen, die Bakterien könnten noch da sein und einen vorzeitigen Blasensprung auslösen 😞 Ich würde meine Schwangerschaft so gerne einfach nur genießen wollen…
Liebe Grüße
Valenti
Trotz gutem PH-Wert Gardnerella Vaginalis?
Bearbeitet von valenti3