Tipps gegen Blähungen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe leider ein unangenehmes Anliegen. Ich bin in der 18.Woche schwanger und habe seit knapp 1-2Wochen starke Probleme mit Blähungen und das täglich. 🙈
Sie sind zum Glück nicht schmerzhaft, aber sie stören mich dennoch massiv weil sie mittlerweile täglich auftreten, hinzukommt ein riesiger Blähbauch. Meist steigert es sich über den Tag hinweg und findet dann abends seinen Höhepunkt, dann ist es wirklich so das alle 2-3minuten enorme Gase entweichen. 😅
Das bleibt dann auch die ganze Nacht so und teils wache ich noch früh‘s mit den Blähungen auf. Also sie sind quasi rund um die Uhr da und mega lästig.

Habt ihr irgendwelche Tipps in punkto Ernährung etc. um Das Problem zu beheben bzw. zu verbessern?

1

Versuch es mal mit Flohsamenschalen, die sollen gut helfen :-) und viel Wasser trinken (ohne Kohlensäure).

2

Gleiches hier. Ssw 19. 🤣🤣🤣

Abends kommt es manchmal zu Maschinengewehrartigen Entladungen. Ich fürchte außer Bewegung, Ballaststoffen und Fencheltee kam man wenig tun. Der Darm wird ja auch immer mehr verdrängt und durchgewirbelt. 🤣

Bearbeitet von Asmodeus
3

Mir hilft Lefax (intens) richtig gut! Hatte teilweise soooo schmerzen wegen dem Blähbauch. Jetzt nehm ich jeden Abend eine Kapsel und es ist so gut wie weg 🎊
Pendalia (18. SSW)

4

Wenn nichts geht nimm lefax. Das kannst du während der Schwangerschaft nehmen. Und dein Baby kann das während der Koliken auch nehmen. Aber das füe Babys dann natürlich.

5

Hatte das so schlimm das alle Organe weggedrängt wurden. Hab von meiner Ärztin sab Simplex verschrieben bekommen und dann wurde es besser.