26. Ssw - etwas blöde Frage, aber..

Bin frisch in der 26. Woche und seit einer Woche stark erkältet. Bin nur am Husten und mir tut mittlerweile der ganze Körper davon weh.
Wenn ich so einen starken Hustenanfall habe, habe ich danach dann auch immer für ne Weile ziemlich dolle schmerzen im Unterleib und zudem ein Stechen und Druck nach unten richtung Gebärmutterhals/Scheide.
Kennt das jemand? Und könnte das vielleicht dazu führen, dass der gbmh sich verkürzt?

Ich komm morgen echt doof vor bei der Frage, aber sie lässt mich nicht los 😅

1

Hey,

erstamal gute Besserung. Ich hatte letzte Woche auch eine dolle Erkältung. Bin allerdings schon in der 35 ssw und hatte schonverkprzteb gmh (2 cm). Nach eine Woche war ich bei FA zur Kontrolle und der GMH war schon komplett verstrichen und Muttermund offen. Ich habe gefragt ob es von der Erkältung, bzw. husten, Niesen usw kommen kann. Sie meinte es könnte davon kommen. Ist aber kein Muss. Es kann auch einfach bei mir sein dass es bald los geht.
Du kannst bestimmt jeder Zeit deinen FA fragen bzw. Kontrollieren lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig nachfragen. Vor allem es dich beruhigt.
Alles gute für dich.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich wohl fürs Gefühl nächste Woche mal beim fa anrufen

3

Hi
Also ich hatte schlimm Magen Darm
Mein GBMH hat sich da von 4,5 auf 2,4 verkürzt durch die Kontraktionen
Also husten ist natürlich nicht so wild wie die Geschichten bei Magen Darm aber dennoch könnte es vorkommen dass sich dadurch was verkürzt.
Lass es einfach bei deiner FA kontrollieren
Alles gute

4

Hallo,
ich bin jetzt eine Woche weiter 🙈
Hatte das auch jetzt 14 Tage lang, eine richtig starke Bronchitis. Mir tat der Oberbauch richtig weh und hatte auch ein Druckgefühl. Ich bin am Sonntag ins Krankenhaus gefahren, weil ich nachts durch den Husten nicht mehr zur Ruhe kam.
Ich bin vier Tage dort geblieben, da ein Entzündungswert gestiegen ist. Durch den Husten und das Niesen hat mir eine Hebamme gesagt kann die Fruchtblase platzen oder Wehen ausgelöst werden.
Daher würde ich dir empfehlen, lieber nachschauen zu lassen.
Gute Besserung 🍀