Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich gestern einmal positiv mit Testamed und dann negativ mit dem CB mit Blinklicht getestet habe, war der Presense heute deutlich positiv.
Ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und freue mich auf mein drittes Wunschkind so sehr ❤️ Jetzt hat aber meine liebste Frauenärztin ihre ersten Termine erst Anfang Januar und da bin ich rechnerisch schon fast SSW11. Ist das nicht schon viel zu spät? Die letzten Male war ich das erste mal immer so bei SSW 7/8 da.
Was denkt ihr?
Liebe Grüße
Erster Termin bei FA erst in SSW10/11 - viel zu spät?
Bei meiner FA gibt es die Termine in SSW8/9, aber das wird sich bei dir vermutlich nicht mit den Weihnachtsferien ausgehen?
Ja, genau. Vielleicht geh ich davor noch wo anders hin, die noch Termine haben.
Viel zu spät wofür? Hat sie davor feiertagsbedingt zu?
Ja, ab dem 22.12. hat sie zu. Naja, viel zu spät zum Entdecken von irgendwelchen Anomalien? Dass es zu spät für irgendwelche erfordelichen Behandlungen sein könnte? Ich kenn mich da nicht so gut aus aber das ist das erste woran ich denke.
Wär mir neu, besonders da die Nackenfaltenmessung doch später stattfindet als in der 10/11 ssw
Warum soll das viel zu spät sein? Vorher passiert doch gar nix?
Wie viele Beiträge es hier gibt, weil die Leute in der 5./6./7. SSW zum FA rennen und dann total unsicher wiederkommen, weil man zu so einem frühen Zeitpunkt eben nix sagen kann…
Ich war dieses Mal in der 10. SSW und wurde mit einem richtigen kleinen Krümel mit Herzschlag belohnt
Kein Rumgerate… direkt Gewissheit!
Freu dich darauf!!! Das Warten hat sich so gelohnt!!!
Blöd war nur, dass ich 2 Wochen später direkt zum ETS „musste“. Da musste ich also gar nicht lange warten
Ich hatte meinen ersten Termin damals auch in der 10ssw.
Hab am 26.3 positiv getestet.
Am ich glaub 28.3 angerufen.
Termin für 20.4 bekommen, war da dann in der 10ssw.
Zu spät würd ich nicht sagen.. viele geben ja zwischen 8 und 9 Ssw einen Termin. Nun ist halt dooferweise Weihnachten und so in de Zeit daher wird sich das verschieben. Was ja auch nicht so wild ist eigentlich außer die eigene Ungeduld.
Es sei denn du hast eine Arbeitsstelle wo es wichtig wäre weil du ins BV müsstest, andere Position oder so einnehmen.. etc.
Ansonsten wäre es vom Vorteil und du wirst mit einem tollen Ultraschall belohnt wo es aussieht wie ein kleines Gummibärchen und nicht wie ein Punkt.
Mir wäre das definitiv zu spät gewesen.
Habe aber Ende 5. Woche auch meinen AG schon informiert, zwei Tag später hatte ich dann den ersten Termin beim Gyn. Dort sah man Anfang 6. Woche eine Fruchthöhle und eine Woche später den Herzschlag.
Hast du angerufen oder nur online geschaut?
Hallo!
Ein früherer Termin macht vor allem deshalb Sinn um mit Ultraschall zu überprüfen ob die Schwangerschaft an der richtigen Stelle sitzt und den Mutterpass ausstellen zu lassen, Blutwerte einmal zu checken etc.
Aber wenn es wegen Weihnachten nicht klappt, wird wahrscheinlich auch nix schlimmes passieren.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ♥️🙏🍀
Hey meine Liebe,
ich konnte durch den Urlaub meiner FA und dann anschließend unseres Urlaubs auch erst in der 10. SSW zum FA. Und ich fande es war besser so! Du konntest am US schon alles super erkennen ☺️ klar kostet es etwas Geduld aber es zahlt sich aus!
Solange es dir gut geht ist das nicht zu spät, ich hab e beide mal immer 10/11 ssw den ersten Termin. Da kann man praktisch schon alles sehen und den Herzschlag hören deswegen manchmal lohnt sich das warten.