Kindsbewegungen 17+2 bei Vorderwandplazenta

Liebes Schwarmwissen,

ich habe hier häufig gelesen, dass Kindsbewegungen bei einer Vorderwandplazenta erst später, frühestens ab der 20. Woche wahrgenommen werden können.

Ich spüre aber seit einer Woche ein mir fremdes "blubbern" immer nur kurz und zart zwei/drei mal am Tag, mal auch einen Tag nicht, aber oft an der gleichen Stelle, rechts seitlich am Gebärmutterrand unterm Bauchnabel. Gibt es Frauen von euch, die das auch schon früh hatten, trotz Vorderwandplazenta?

Oder ist Einbildung einfach auch wieder hervorragende Bildung? :-)

Viele Grüße an euch

1

Ich habe in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta und meinte auch schon vor der 20. Woche so ein blubbern zu spüren, was ich dem Baby zuordnen würde. Ich habe es dann eher gemerkt, dass die ersten richtig kräftigen Bewegungen viel später zu spüren waren als in meiner ersten Schwangerschaft, wo ich keine Vorderwandplazenta hatte.

2

Kann schon sein das du schon was spürst. Es kommt drauf an wo deine Vorderwandplazenta sitzt und wie aktuell das Kind liegt. Meine VWP ist laut FA und Pränataldiagnostiker sehr weit links. Somit spüre ich die Bewegungen auch mehr rechts.

3

Ich bin jetzt auch 17+ 5 und merke das Blubbern schon seit der 13 ssw .. ist meine zweite Schwangerschaft..

Kann also gut sein das du dein Baby spürst

4

Hatte auch eine Vorderwandplazenta und habe auch um die 18. SSW ein „Blubbern“ gespürt, was für mich eindeutig mein Sohn war. Es war einfach ein ganz spezielles Gefühl, was ich noch nie verspürt hatte.

5

Dieses blubbern hatte ich auch schon manchmal, denke aber eher das es doch der Darm war😅 bin jetzt fast in der 20 SSW und warte auch schon täglich darauf die Bewegungen zu spüren wo man wirklich weiß das es das Baby ist 🤗