2. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen :)

Ich bin mit Baby Nummer 2 schwanger. Meine Tochter ist nun 6 Jahre alt und ich hatte 2017 einen Notkaiserschnitt.
Diese Schwangerschaft hier ist ganz anders als die erste. Sie ist nicht ganz so angenehm 🙈
Nun zu meiner eigentlichen Frage: ist die 2. Schwangerschaft nach Kaiserschnitt evtl schmerzhafter ? Ich habe das Gefühl, dass es in dem Bereich mehr zieht, vor allem wenn meine Blase voll ist und das Baby sich dann bewegt, denn die Bewegungen spüre ich schon ganz deutlich. Ist das nach 6 Jahren überhaupt noch möglich dort etwas zu spüren?
Bin nur neugierig, habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Gyn, da frage ich auch nochmal nach ☺️

Liebe Grüße und danke für eure Antworten 🫶

1

Ich habe 2015 per Kaiserschnitt entbunden und bei mir ist es am Anfang der Schwangerschaft so gewesen, dass ich öfter mal ein starkes ziehen hatte. Meine FÄ meinte das wären evtl. Verwachsungen die sich gelöst haben.
Ich bin jetzt ab morgen in der 33. Woche und merke davon jetzt nichts mehr. Mir geht es in dieser Schwangerschaft sogar besser als in der ersten!

LG Miiine mit BabyMädchen 31+6

2

Hallo Lisa,

bei meiner 2. Schwangerschaft war es genauso wie bei dir. Komplett anders.
Das Ziehen hat auch meine Frauenärztin mit sich lösenden Verwachsungen erklärt. Hat dann aber auch mit fortschreitender Schwangerschaft und anhaltenden Beschwerden die Narbe immer wieder ausgemessen.
Berede es mit deiner Gyn. :)

Liebe Grüße

3

Interessant, ist bei mir ganz genauso, habe mich aber nicht so damit beschäftigt weil ich mir dachte nach 5 Jahren müsste alles ok sein.

In meiner 1. SS hatte ich eine vorderwans Plazenta und jetzt eine Hinterhand. Ich habe mir gedacht, dass ich evtl deshalb mehr spüre. Alles scheint aktuell in Ordnung zu sein, lauft FA.

Bin in der 31. SSW