Hallo,
Ich habe ja schon lange in der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen, vor allem nachts.
Aber nie so schlimm wie heute...😣
Ich hab seit locker 2 Uhr nicht mehr richtig geschlafen, weil ich alle 20 min wegen Sodbrennen aufwache und in diesen 20 min schlafe ich dann ja nicht mal richtig tief...
Und diesmal hilft gefühlt auch nix. Sonst hat mir immer Milch geholfen, aber selbst die hilft nicht.
Ich hab Milch, Wasser, trockenes Brot, Banane und Tabletten versucht... Nichts hilft.
Ich bin so müde und ich will einfach nur schlafen können, aber es geht nicht😣
Ich weiss nicht was ich noch tun soll. Ich könnte grade weinen weil ich so müde bin und einfach nicht schlafen kann.
Hab es nun mittlerweile mit schlafen aufgegeben und sitz nun im Bett und keine Ahnung...
Entschuldigung für das Gejammere. Aber es ist einfach nicht toll. Ich bin heute ET+5 und nicht nur das ich schon ungeduldig warte, nein dann kann ich auch nicht mehr schlafen 😖
Ich kann nicht mehr, was soll ich nur tun😣
Schlafen mit erhöhtem Oberkörper? Hab auf dem Stillkissen geschlafen bzw halb sitzend. Das hat bei mir geholfen… und Tabletten… manchmal hilft auch ein Löffel Senf…
Alles Liebe 🩷
Tatsächlich habe ich auch schon versucht halb sitzend zu schlafen mit meinem Stillkissen. Aber ich kann so einfach nicht schlafen.
Tabletten hab ich wie gesagt probiert aber bringen nix und Senf hab ich leider grade keinen zuhause.
Hi du, das ist mir sehr leid 🥺 hast du Natron daheim? Meine Mama schwört darauf, sie hat seit Jahren Probleme mit Sodbrennen.
Leider hab ich kein Natron zuhause.
Versuch mal auf der linken Körperseite zu liegen. Durch die Anatomie des Magens kann die Magensäure nicht so schnell in die Speiseröhre zurückfließen.
Versuch auch mal Wasser ohne Kohlensäure
Ich schlafe schon seit Monaten nur auf der linken Seite weil ich auf der rechten nicht schlafen kann, wegen Rückenschmerzen 😅
Und ich trinke immer nur Wasser ohne Kohlensäure und das hab ich tatsächlich auch schon probiert, Wasser hat mit bei Sodbrennen allerdings noch nie geholfen.
Du Arme. Ich hatte das auch ganz schlimm und nichts hat geholfen. Hab dann Omeprazol verschrieben bekommen und das hat endlich und als einziges geholfen. Hab es viele Wochen bis zum Ende der Schwangerschaft genommen. Viele Grüße
Bei mir bringt es jetzt nur wenig mir erst etwas verschreiben zu lassen, da ich schon bei ET+5 bin. Die restlichen Tage schaff ich auch noch😅
Oh, ich wusste nicht, dass du schon so weit bist. Das ist dann logisch, sorry😅
Hallo,
das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch und mein Frauenarzt hat mir Rennie empfohlen. Das hat mir gut geholfen 😊
LG und gute Besserung!
Das hab ich auch probiert, aber das hilft bei mir leider überhaupt nicht.
Dan einzige an Medikamenten was bei mir hilft ist dieses Sodbrennen Mittel von FemiMama, aber selbst das hat letzte Nacht mir nicht geholfen.
Fahre in die Notfallapotheke und laufe dir was gegen Sodbrennen, was man in der ss benutzen kann. Ansonsten staatlich Fachingen Wasser trinken.
Ich hab ja Medikamente gegen Sodbrennen zuhause die man nehmen darf. Die haben sonst auch geholfen, aber letzte Nacht ausnahmsweise nicht.
Achso. Das ist doof.
Hatte die Tage auch so Sodbrennen, dass ich danach nichts mehr essen konnte, weil die ganze Speiseröhre verätzt war. 🙈
Hi du Arme 😐 Ich fühle total mit dir und kenne das Problem aus meiner ersten SS.
Mir hat bis zum Schluss nur Gaviscon dual geholfen (waren solche Stix Packungen).
Liebe Grüße
Kathy
Hi,
Du hast ja schon viele Tipps hier bekommen aber sagst dann nur "ja, aber..."
Ich habe gelitten ohne Ende unter meinem Sodbrennen und habe monatelang Rennie, Maloxan, Gaviscon massenweise geschmissen. Hat nicht mehr geholfen.
Seit 4 Wochen nehme ich Pantoprazol, das hat mir die Gyn verschrieben und es geht mir endlich besser. Umgehend hat das geholfen!
Gibt's auch rezeptfrei in der Not Apotheke. Würde ich mir an deiner Stelle sofort besorgen und aufhören zu leiden.
Naja sonst hat mir immer was geholfen. Letzte Nacht war das erste mal, dass nix geholfen hat.
Und ich weiss nicht so recht ob es sich jetzt lohnt extra noch andere Medikamente auszuprobieren, wenn die Geburt jeder Zeit losgehen könnte, bin ja immerhin schon ET+5 😅
Kommt darauf an wie hoch dein Leidensdruck ist, aber so wie du es beschreibst würde es für mich wohl ausreichen 😄
Gute Besserung, und vor allem alles Gute für die Geburt 🍀😊
Bei mir hat Heilerde aus der Apotheke gut geholfen. Das ist auch während der Schwangerschaft unbedenklich. Einfach einen Teelöffel in drei Fingerbreit Wasser geben (löst sich nicht auf aber es erleichtert die Einnahme). Das kannst du mehrmals täglich machen, am besten du fragst die Apothekerin.
Das zeug hab ich zuhause nur leider mag ich das absolut gar nicht und mir hilft es auch irgendwie absolut gar nicht leider.
Aber hab ja eh nicht mehr lange 😅