Guten Morgen meine Lieben, bin zwar noch nicht so weit aber die Übelkeit kickt schon extrem Morgens & Abends, ... wie habt ihr die überstanden? Kann ja nicht irgendwie permanent essen 🤷♀️
Über Tipps würde ich mich extrem freuen 🙈❤️
Tipps bitte 🤢 - Übelkeit 7ssw
Ich hatte auch immer extreme Übelkeit am Anfang und jetzt leider wieder.
Meistens wenn ich morgens aufgestanden bin oder Nachts dann noch oft wach geworden bin.
Was mir geholfen hat war erstmal ein Glas Frühstückssaft oder so und ne Kleinigkeit zu essen, auch wenn es nur eine Banane war.
Meistens wurde es dann auch schon besser.
Ingwer Bonbons habe ich immer beim Autofahren oder in der Bahn genommen, später dann Kaugummi, dass hat auch gut geholfen.
Der FA hatte mir dann noch Cariban verschrieben aber als ich den Beipackzettel gelesen habe wollte ich es unbedingt wenn möglich ohne Medikamente erstmal in den Griff bekomme.
Die sollen ja so müde machen und ich war eh schon so übermäßig müde und wusste das ich generell auf Medikamente sehr empfindlich reagiere was die Müdigkeit betrifft und ich dann immer so ausgenockt bin.
Mir fällt es schon schwer Folsäure zu schlucken, sobald ich die Übelkeit habe deshalb fallen Kaugummi und Bonbons schon raus aber Dankeschön ❤️ ❤️ ❤️
Guten Morgen, mir hat Nausema aus der Apotheke ein bisschen geholfen. Das ist ein Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit mit B-Vitaminen. Also eigentlich ein Nahrungsergänzungsmittel und kein richtiges Medikament.
Gute Besserung 🍀🤞
Hat mir ebenfalls ganz gut geholfen. Man muss es nur wirklich täglich 3 mal nehmen, sonst wirkt es nicht😊
Qhhh sehr schön ich schau mir das morgen mal an ❤️ 🫶
Hallo ,
an die ewige Übelkeit zu Beginn der SS kann ich mich auch noch gut erinnern. Du kannst versuchen:
- regelmäßig, über den Tag kleine Portionen essen
- direkt morgens noch im Bett liegend eine Kleinigkeit essen
- Nausema
- Ingwer Bonbons oder Ingwer Tee / Ingwer Wasser
- Zitronenwasser / an einer Zitrone riechen
- Sea Bands also Akkupressur Armbänder
- Vomex
- Cariban (brauchst Rezept von deiner Gyn)
- Xonvea (brauchst meine ich auch Rezept von der Gyn)
- Agyrax (bekommst Du in Auslandsapotheken)
Mir hat leider kein Hausmittelchen oder der "natürliche" Weg geholfen. Vomex hat total müde gemacht.
Cariban hat mich gefühlt aus dem Leben gekickt, da war ich absolut neben mir und hab es deshalb auch fix wieder abgesetzt. Gut geholfen und nicht so fertig gemacht hat Agyrax.
Aus eigener Erfahrung mein Rat: wenn nichts natürliches hilft, es schlimmer wird dann nimm etwas. Aussitzen / Aushalten ist am Ende auch kontraproduktiv vor allem weil Du nicht weißt, wie lange die Übelkeit anhält.
Bei mir war es in SS 13/14 zum Glück vorbei aber da war ich mental was das Thema anging schon total fertig und auch heute, mit vier Wochen alten Baby in der Trage denke ich nur sehr ungern an diese Zeit zurück...
Alles Liebe!
Danke für die vielen Tipps ❤️ meine erste SS ist 6 Jahre her habs schon vergessen wie anstrengend es war 😂🙈 heute fing die Übelkeit auch nachmittags an.... es nervt so so sehr 😂
Mir hat Xonvea geholfen, gibt es auf Rezept vom Frauenarzt.
Und viel Vollkorn und Gemüse, damit der Blutzuckerspiegel nicht so große Schwankungen hat.
Okay danke ❤️ mittlerweile fängt es jetzt auch nachmittags an in Schüben :(
Ohje, falls es immer schlimmer wird würd ich mal zum Frauenarzt gehen 🍀