Hallo ihr Lieben, ich bin bei 13+4 und total schlimm erkältet. Was am schlimmsten ist, dass meine Nebenhöhlen total zu sitzen. Ich wollte mal fragen ob jmd Erfahrung hat ob ich zb Gelo Myrtol forte nehmen dürfte?
Oder einenandere Alternative?
Liebe Grüsse🌸
Welches schleimlösende Mittel erlaubt?
Huhu,
also laut Hersteller darf man GeloMyrtol nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen: https://www.gelomyrtol-forte.de/gelomyrtol-forte/schwangerschaft
Ansonsten schau mal auf die Seite Embrytox, da steht welche Medikamente man in der SS nehmen darf, welche nicht und teils auch Alternativen.
Gute Besserung :)
Ich hab mal von unserer Kinderärztin gehört es gäbe keine "schleimlösenden Mittel", dass sei alles nur Verkaufsmasche. Und wenn man sich mal die Inhaltsstoffe z.B. von Hustenlöser durchliest, merkt man das auch
Trinken trinken trinken ist die Lösung. Am besten warmen Tee 😊Schleimhäute feucht halten, frische Luft (warm eingepackt) oder inhalieren. Der Schleim verflüssigt sich. 😁
Also hier haben Nasenduschen super geholfen
ACC darf man glaube ich nehmen.
Sinupret für die Nasennebenhöhlen.
Schleimlöser haben 0 wirkung, ausser Placebo Effekt
Natürlich haben Schleimlöser Wirkung! Ambroxol und pflanzliche Alternativen bringen Schleimhäute (auch im Intimnereich!) dazu, mehr flüssiges Sekret zu produzieren. Saß da zuvor was fest, kann es abfließen.
Man muss nur halt aufpassen, dass man sie nur dann nimmt wenn notwendig. Also nicht bei trockenem Husten. Und feuchte kühle Luft ist immer besser.