Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 30. Woche und seit ein paar Tagen (kann nicht genau sagen, seit wann) habe ich manchmal Juckreiz an ganz unterschiedlichen Körperstellen. Nun habe ich gelesen, dass das auf Schwangerschafts-Cholestase hindeuten könnte 🫤 Hatte das jemand von euch? Wie schnell sollte ich das beim FA abklären lassen? Habe am Donnerstag einen Routine-Termin - sollte ich vorher hingehen? Könnte das Jucken auch andere Ursachen haben?
LG und schon mal danke für Antworten!
Schwangerschafts-Cholestase?
Hey .
Bei mir das selbe. Allerdings in der 16 ssw.
Ich hab’s sofort dem FA mitgeteilt . Er meinte auch Verdacht auf Schwangerschaftscholestase🤷🏽♀️
Es wurde Blut abgenommen und raus kam dann aber , das ich einen Herpes habe . Der macht sich durch Juckreiz bei mir bemerkbar und jetzt kommt Ausschlag hinzu.
Ich würde es einfach morgen in der Praxis einmal telefonisch durchgeben und schauen was die sagen .
Jucken kann durchaus auch im Winter so mal vorkommen, würde mich also nicht gleich verrückt machen. Ich würde aber trotzdem morgen beim FA anrufen.
Ich hatte in der 36.SSW den Verdacht auf eine Cholestase und habe mein Baby in den Armen gehalten bevor ich die Blutwerte hatte...
Weiß also bis heute nicht ob es eine Cholestase war.
Der Gallensäurewert kann durchaus mal 1 Woche dauern