Hallo ihr Lieben ,
ich befinde mich nun in der 17 SSW , und habe mit einem Anfangsgewicht von 60 kg gestartet.
Am Anfang bis zur 10 SSW habe ich zwecks Übelkeit erstmal 2 kg abgenommen und habe mich nun sehr erschreckt als ich auf die Waage stieg. Ich habe nun ein Gewicht von 66,5 kg.
Ich esse jedoch nicht mehr als davor & auch keine Süßigkeiten oder habe Heißhunger Attacken. Für mich ist das sehr unverständlich. Wassereinlagerungen sehe ich keine. Auch ist mein Blutzucker eher zu niedrig als zu hoch . Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen ?
Ich bedanke mich bei euch!
Liebe Grüße
😊
Gewichtszunahme
In meine erste Schwangerschaft bin ich mit 69 Kilo gestartet, habe bis zur 11. Woche drei Kilo verloren und wog in der 16. Woche 75 Kilo 😳
Habe mich normal bewegt und nicht übermäßig viel gegessen, trotzdem ging das Gewicht nur so hoch 😅
Am Ende waren es ganze 25 Kilo, davon aber ab der 30. Woche sehr viel Wasser.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich zu Beginn 76 Kilo, habe ein Kilo in den ersten Wochen verloren und wiege aktuell in der 17. Woche wieder 76 Kilo 🤣
Hatte aber vor der Schwangerschaft ein eher ungutes Essverhalten, was mein Startgewicht im Vergleich zur ersten Schwangerschaft erklärt. Habe das sofort umgestellt als ich schwanger war, vielleicht zehrt mein Körper noch davon und lagert nix neues ein, keine Ahnung 😄
Liebe Grüße und genieße deine Schwangerschaft! ❤
Hi, in Schwangerschaft 1 habe ich nur 9 kg zugenommen. Habe genauso gegessen und kein Sport gemacht, wie jetzt in der 2. Schwangerschaft auch. Obwohl ich mit Kind 1 mich sehr viel bewege und draußen bin, nehme ich jetzt viel schneller zu. Warum, keine Ahnung. Essen usw. Ist eigentlich gleich geblieben. Bin jetzt 28. ssw und habe schon jetzt 12/13 kg zugenommen. Ich denke ich werde eventuell die 20 kg die nächsten Wochen noch knacken. Das Baby wird ja auch noch einiges schwerer und ich merke, wie ich etwas mehr Wasser einlagern und auch die Adern viel deutlicher aufgrund Blutvolumem zu sehen sind. Mir ist’s irgendwie egal. Es ist alles noch im Rahmen und mein Körper braucht die Mengen die ich ess um genügend Energie zu haben. Ich bewege mich ja viel und esse auch verhältnismäßig gesund und nicht groß anders, wie vor der SS.
Also ich bin mit 57,5 gestartet und hatte dann in der 21. SSW 59. Gab trotzdem Mecker vom Arzt, ich solle jetzt bloß nicht anfangen, für 2 zu essen 🙄
Habe das Gefühl, seitdem habe ich aber auch zugenommen. Sicher in ner Woche so viel wie in den anderen zig…
Ohhh, der Beitrag könnte von mir kommen 😂
Wenn du magst, können wir uns gerne weiter austauschen.
Bin ebenfalls aktuell in der 17. Ssw und habe mit 60.0 Kilo gestartet bei 174 cm.
Jetzt bin ich bei 67.2 kg...
Mein Frauenarzt sagt es wäre alles kein Problem. Bei meiner vorherigen, schlanken Figur, ist das nicht schlimm. Soll mir keine Sorgen machen.
Aber es ist für mich auch neu. Vor der Schwangerschaft hab ich nie wirklich zugenommen, egal was ich aß😂🙈
Ich hoffe einfach, es geht jetzt langsamer mit der Zunahme. Auf +25 kg hab ich auch keine Lust.
Aber was dagegen tun, kann man ja irgendwie auch nicht. Diät halten soll man ja nicht.
LG
Ich bin auch mit 60 kg gestartet und habe Anfangs gleich etwas schneller zugenommen 😅
Ich glaube in der SSW 17 waren es bei mir auch ca. 5-6 kg.
Hatte aber auch mehr gegessen als davor, da bei mir das Essen sehr gegen die Übelkeit geholfen hat, auch wenn diese bei mir jetzt nicht dramatisch war.
Bin auch recht sportlich und habe aber das Volumen im ersten Trimester doch um einiges zurückschrauben müssen, vor allem beim Laufen, da einfach die Energie gefehlt hat.
Dafür hat sich die Zunahme denn etwas eingependelt und die Energie kam im 2.Trimester auch wieder zurück. Bin jetzt in der SSW31, habe insgesamt 9 kg zugenommen, bei diesem Gewicht stehe ich aber jetzt seit über einem Monat, obwohl der Kleine ja jetzt erst richtig loslegt 😅 Ich finde auch man sieht mir die kgs jetzt auch nicht unbedingt stark an 🤷🏻♀️
Würde mir da keine zu großen Gedanken darum machen, der Körper tut schon das was er soll und was er eben für die Schwangerschaft benötigt ☺️
Hallo,
hab auch am Anfang abgenommen und in der 17-19. SSW waren auf einmal Schlag auf Schlag 4-5 Kilo mehr da, die ich mir nicht erklären konnte. Aber so blieb es bisher auch. Also so schubartig.
Bin jetzt 36. Woche und hab insgesamt 13/14 Kilo zu genommen. Das ist ganz Okay ;)
Mach dir keinen so großen Kopf, bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit c.a 62 gestartet und 81 geendet. 😅
Nach der Geburt waren direkt 11 Kilo weg.
Jetzt bin ich in der 30. Ssw und wiege 72 Kilo bin ebenso mit c.a 62 gestartet. Hatte aber auch mal 75 auf der Waage, ich bin mir aber nicht sicher ob die Waage da nicht richtig stand da man ja eigentlich nicht einfach so 3 Kilo plus und dann wieder weg hat. Ich denke das ich wahrscheinlich wieder um die 80 Kilo gegen Ende haben werde, allein weil das Baby ja noch um die 3 Kilo zunehmen wird
Vergessen zu erwähnen, sowohl jetzt als auch in meiner 1. Schwangerschaft habe ich wassereinlagerungen :(
Danke für eure lieben Antworten 🙂
War heute bei ner kleinen gynäkologischen Untersuchung und habe mal bei meinem FA nachgefragt , da heute morgen dann die Waage wieder ,,nur“ 64,4 anzeigte.
Es ist dann tatsächlich das Wasser das sich iwo einlagert wo es eben Platz findet 😏
Solange wir nicht sinnlos essen und fastfood in uns reinschaufeln , geht das auch nach der SS schnell wieder weg , so mein FA.
Alle Däumchen sind gedrückt für euch 🥰
Kann ich toppen, obwohl ich 2-3x die Woche noch ins Fitnessstudio gehe. Na gut ich brauch auch täglich was süßes um meine Gelüste zu zügeln 😁.
Ich bin 1,68m groß und bin mit 72Kg gestartet.
Inzwischen bin ich in der 24ssw und wiege derzeit 86Kg.
Ich muss sagen das ich vorher geraucht, aber direkt aufgehört habe, als ich wusste das ich schwanger bin.
Ich habe am Anfang recht schnell zugelegt habe…ob das was miteinander zu tun hat weiß ich nicht.
Hab’s inzwischen so hingenommen, Hauptsache der kleinen geht es gut ☺️