8 SSW- Blutung ohne Befund trotz Progesteron/Magnesium

Hei ihr Mitkuglerinnen,

wem ging es ähnlich undnwer kann mir Positives berichten?
Die Woche über hatte ich immer wenig altblutigen Schleim bei Abputzen dabei.

Gestern dann der Schock meines Lebens. Morgens hab ich bemerkt, dass meine Vagina angeschwollen war und dann - abends beim Abputzen frisches Blut am Papier.
Direkt in die Klinik gefahren.
Blutung hatte derweil aufgehört, nichts in der Slipeinlage, Blutungsreste davon noch erkennbar
bei der gyn. Untersuchung aber keine Quelle zu finden. Frauenärztin in der Klinik ratlos aber positiv gestimmt.

Schwangerschaft intakt - Herzchen schlägt 💚

Aktuell nehm ich 2x 200mg Progesteron und 3x täglich Magnesium verla Brausetablette.

Heute war bis abends kein Zwicken oder Ziehen...bis vor einer Stunde. Da fing es links im Unterleib an zu Zwicken, irgendwo zwischen Gebärmutter und Leiste. Und wieder etwas altblutiger Schleim am Papier...

🙈 Langsam möchte ich nicht mal mehr auf Toilette gehen ....

Ich danke euch im Voraus 🫶🏼

1

Hey, grade durch Progesteron kann es immer mal zu Blutungen kommen. Denn beim einführen kann es auch mal zu kleinen Verletzungen am Muttermund kommen.

Kennst du denn Deinen Progesteronwert? Meine Blutungen haben erst aufgehört, als ich Progesteron als auch Estradiol erhöht habe.
Nehme nun 1.200mg Progesteron + prolutex.

Wenn es nicht aufhört, frag mal ganz konkret nach deinen Werten

Alles Gute für dich 🍀✊🏻

2

Danke für deine Antwort.

Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich Progesteron oral einnehmen, also nichts an der Scheide etc. manipuliert wird 🙈

3

Ach ok verstehe 🤭 dann fällt das tatsächlich weg.

Dann würde ich an deiner Stelle nach dem Progesteron und Estradiol wert fragen. Kann sein, dass es mehr sein könnte.
Das könnte man noch gut steuern.