Bald ist mein Baby da - alleinerziehend

Hallo Liebe Community,

Ich bin nun in der 35 Woche schwanger und mein kleiner Prinz kommt ganz bald auf die Welt.
Der Vater des Babies ist vor etwa 5 Wochen ausgezogen, will aber für sein Kind da sein. Ich war die, die sich getrennt hat da ich komplett auf mich alleine gestellt war und er einfach nicht für mich da war. Ganz im Gegenteil sogar er war richtig gemein zu mir und wir haben täglich gestritten.
Natürlich muss ich die Trennung verarbeiten, wir waren immerhin 2 Jahre zusammen, allerdings bekomme ich das sehr gut hin denke ich und es wird von Tag zu Tag besser. Manchmal bin ich traurig oder hätte gerne jemanden hier mit dem ich die Freude für all die Baby Sachen oder die Tritte die ich spüre teilen kann. Außer jetzt Freundinnen oder Familie. Aber gut, es nunmal leider nicht so. Es ist besser so statt, dass ich mich jeden Tag streite und der Kleine das im Bauch spürt..

Ich würde nur gerne einpaar positive Erfahrungsberichte hören von Mamas die ab der Geburt (oder kurz darauf) alleinerziehend waren. Ich denke das würde mir etwas die Angst vor dem Unbekannten nehmen.
Ist es alles machbar ? Seit oder wart ihr traurig weil ihr nicht jeden Erfolg Eures kleinen Wunders mit dem Papa teilen konntet ? Was seht ihr im Nachhinein als Vorteil bzw. Nachteil alleine mit einem Baby zu sein ? Habt ihr den Schritt der Trennung im Nachhinein bereut ?

Danke Euch schon mal für die Antworten

1

Hab dir mal geschrieben, persönlich. Lg

2

Hallo,
Ich war „erst“ ab dem 5.Lebensmonat AE.
Ich fand es ganz ganz toll. Niemand meckert, kein Streit mehr, konnte mich voll und ganz auf mein Baby konzentrieren. Es hat mich auch nicht gestört, dass ich keine Hilfe hatte, da mein Ex sind gar nicht gekümmert hat. Abends hatte ich etwas Ruhe, als das Baby schlief und tagsüber habe ich viele schöne Sachen gemacht. Baby in die trage und los.

3

Hallo Panni,

Das klingt ja sehr schön 🥰
Ich hoffe dass ich auch an diesen Punkt komme mit meinem Baby.