Guten Morgen zusammen,
Ich müsste heute 5+6 nach einer IVF sein.
Symptome habe ich kaum, am Anfang tat mein unterleib weh hat sich aber wieder gelegt gehabt.
Gestern haben wir etwas Ausgeräumt, ich nur leichte Sachen getragen.
Jetzt hatte ich danach gestern die ganze Zeit schon ein Ziehen im Unterleib. Heute Nacht ging es dann richtig los bin sogar einmal davon aufgewacht (hat richtig gezogen, rechts und links an der Seite und aber auch mal mittig).
Freitag war ich aufgrund Krämpfen bei meiner gyn da war wohl alles in Ordnung, Mittwoch habe ich Ultraschall in der KiWu Klinik.
Ist das normal oder sollte ich das schnell abklären lassen?
Danke ihr Lieben 🫶
Unterleibschmerzen
![](/ugc-files/cG9zdC00Mjg1NDk5Nw==/b3duZXItMTYyNTYzMDQ=/1.jpeg)
Könnten die Mutterbänder sein, alles Gute 🍀
Hallo du,
Unterleibskrämpfe sind in der Schwangerschaft gern mal phasenweise normal. Deine Gebärmutter wird größer und macht sich Platz. Daher kann sichs schon mal anfühlen, wie Periodenkrämpfe.
Was ganz gut hilft ist Magnesium. Ggf. auch etwas höher dosiert. Musst allerdings schauen, wie gut dus verträgst, weils höher dosiert auch gern mal für Durchfall sorgen kann.
Bei mir hat sichs bewährt, dass ich täglich 400mg nehme und auf Bedarf nochmal 400mg zusätzlich, wenns anfängt zu ziehen.
Wenn dus am Freitag bereits abgeklärt hast und keine Blutungen etc. dazu gekommen sind, würde ich den Termin am Mittwoch abwarten. Außer du sagst, dass du dich so unwohl damit fühlst, dann ggf. heute nochmal zum FA und evtl. auch krank schreiben lassen, wenn arbeiten so nicht geht.
Alles Gute.
Hey danke für deine Antwort, wusste gar nicht das die Mutterländer teilweise so schmerzhaft sein können.