Kind bewegt sich noch viel hin und her 39 ssw

Hallo, ihr lieben ich habe vorhin schon mal geschrieben meine Maus dreht sich noch ständig also beim ctg am Freitag war sie an der Seite dann war sie wieder weiter unten und beim Ultraschall dann mit dem Kopf unten was auch gut ist. Aber ich merke sie oft mal an der Seite dann unten im Bauch oder oben. Am Wochenende war sie wieder ruhiger und war ehr unten aktiv so wie vor 1 Woche wo sie dann in beckendlage lag. Ob es jetzt ihrer Hande sind die unten sich bewegen. Aber manchmal merke ich sie auch an der Seite. Am 4 habe ich ein Termin im Kh da wird nochmal geguckt sollte sie da quer liegen wird am 5 ks gemacht. Sie hat noch soviel Fruchtwasser das sie sich noch viel bewegen kann. Wenn wehen kommen sollten muss auch erst geguckt werden ob sie richtig liegt ansonsten ks. Das macht mich schon etwas nervös ich möchte gerne spontan entbinden aber habe auch etwas Angst beim geplanten ks kann ich mich drauf einstellen und vorbereiten. Aber wenn es los gehen sollte und sie dann doch wieder quer liegt kann ich mich logischerweise nicht drauf einstellen. Und man weis auch nicht wie schnell das alles geht mit den Wehen bis sie dann kommen möchte. Da es auch mein 2 Kind ist. Sollte ich vllt nochmal mit den Ärzten dann sprechen wie sie das einschätzen. Sie lag von der 30 bis zur 37 richtig. Und dann quer und wie gesagt am Freitag wieder richtig aber kann sich noch viel bewegen hat die Fa gesagt

Lg39ssw

1

Es muss nicht sein das dein Baby sich nochmal gedreht hat.
Wenn Dein Baby mit dem Kopf unten lag, dann kann es gut sein das sie immer nocj so liegt.

Meine kleine liegt schon seit Wochen mit dem Kopf unten und ich spüre ihre Bewegungen auch unten, oben und seitlich... Das Baby hat ja auch eine gewisse Größe.
Wenn das Baby mit dem Kopf unten liegt, dann werden die Bewegungen unten wahrscheinlich von ihrem Kopf oder auch mal ihren Armen sein. Die Bewegungen an der Seite können der Rücken, der Po oder auch die Arme sein. Und die Bewegungen oben werden die Füße sein.
So zumindest hat meine Hebamme es erklärt, weil ich mich auch gefragt habe was ich dort überhaupt spüre.

2

Hi, geht mir wie dir. Meine Maus dreht sich seit der 38. immer mal wieder. Bin jetzt in der 42.ssw und werde seit gestern eingeleitet, da sie seit gestern morgen mal richtig liegt… wenn viel Platz ist kann es gut sein, dass sie sich in Position bringen bevor wehen einsetzten…Einen KS wollte ich vermeiden nachdem ich 2x spontan entbunden habe.

3

Ich würde auch gerne spontan entbinden nur die Angst das sie dann doch nicht richtig liegt wenn wehen da sind und dann spontan ks gemacht werden muss, weil man sich dann nicht drauf vorbereiten kann. Mal gucken wie sie nächste Woche liegt🙈

5

Ja, versteh ich! Die Ungewissheit macht einen wirklich fertig!

4

Hey du 😊 Ich bin jetzt ET+1 und bis vor kurzem hat sich mein Baby zwar nicht mehr aus der Schädellage gedreht, dafür lag er immer mit dem Rücken zur Seite. Mal links und dann aber auch mal wieder rechts. Ich hatte schon total Panik und mir wurde ein Sternengucker prophezeit. Gestern hat die Hebamme dann nochmal nachgesehen und siehe da, er liegt nun richtig. Daran hat niemand mehr geglaubt. Ich war also bis gestern davon überzeugt, dass er immer noch blöd liegt. Habe seine Lage auch immer schlecht deuten oder erfühlen können. An den Bewegungen kann ich es persönlich auch nicht fest machen. Ich spüre ein Füßchen unter den Rippen bzw. an der Seite. Sonst spielt sich das meiste eher unten ab, ich vermute es sind die Arme und Hände. Am zuverlässigsten finde ich den Schluckauf um die Lage zu deuten. Ich denke irgendwann wird es einfach schwieriger da durchzublicken, zumindest geht es mir so. Es kann also wirklich gut sein, dass dein kleines immer noch richtig liegt. Wenn sie sich jetzt noch gut bewegen kann, dann besteht ja auch immer noch die Möglichkeit das sie sich spontan richtig dreht, so wie das bei deiner letzten Untersuchung der Fall war und dann auch so bleibt. Zum Ende hin sollte ja die Fruchtwassermenge nochmal abnehmen. Vielleicht veranlasst das dann deine Maus in Kombination mit Übungs- und Senkwehen auch in der richtigen Position zu bleiben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute 🥰