Extrem Müde in der 9 SSW mit Kleinkind Zuhause

Hallo!!

Meine Tochter is 20 Monate alt und jetzt bin ich in der 9 SSW mit unser zweites Kind.
Soweit ist alles super, nur bin ich tagsüber soooo extrem müde, dass ich jederzeit einfach einschlafen könnte.
Ich habe keine Energie und muss mich so zusammen reißen dass ich die wichtigsten Dinge wie kochen usw erledige... mein Mann arbeitet sehr viel, daher bin ich viel alleine.

Meine Tochter will natürlich viel spielen und braucht viel Aufmerksamkeit, und ich fühle mich sooo schlecht und schuldig weil ich momentan die Kraft nicht habe dafür...sitze meistens neben und versuche sie einfach durchs Reden zum bespaßen...wenns garnicht geht dann schalte ich 20 Minuten eine Kindersendung ein und wir kuscheln auf der Couch...meistens schlafe ich dann ein...bin aber nachher trotzdem müde. Auch wenn die Kleine mittags schläft, leg ich mich auch hin...aber ich bin dann nach wie vor platt und hab keine Energie.

Wann hört das wieder auf? 🙈 Bisher war alles so super, habe alles (Haushalt, Kind, Hund, Kochen usw) alleine und ohne Probleme hinbekommen...jetzt ist alles so mühsam..
Wart ihr auch in der Frühschwangerschaft so müde? Bitte um Tipps 🙈
Eisen nehme ich bereits zusätzlich, macht aber nicht wirklich ein Unterschied..

Danke

Lg Vicky 🎈

1

Hey, mein Sohn ist 8 Monate und ich komme morgen in die 8.ssw.

Versuchs mal mit schwarzem oder grünem Tee evtl sogar mal eine Tasse Kaffee?

2

Raus gehen an die frische Luft.

Der Weg dahin war schwer ..aber es hat geholfen. .

Meine Kids sind 18 Monate auseinander ..also war es auch anstrengend damals 😅

Halte durch

3

Ich bin aktuell in der 30. Ssw und habe einen fast 17 Monate alten Sohn.

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten es muss natürlich keineswegs so bei dir sein.

Ich muss sagen das ich immer Phasen habe wo ich die meiste Zeit vom Tag neben meinem Sohn am Boden liege und so mit ihm spiele. Ich ruhe mich immer aus wenn er mittagschlaf macht, auch wenn der Haushalt dann mal liegen bleibt aber wenn ich das nicht tue dann bin ich am nachmittag abend so unglaublich müde das ich gereizt werde.

An manchen Tagen wo es gar nicht geht, macht mein Sohn auch mal einen Oma Tag für paar Stunden.

In der früh bin ich am Produktivsten also versuche ich das kochen, Wäsche, Haushalt, Staubsaugen alles in der früh zu machen und dann vor seinem Mittagschlaf noch für mindestens 30 Minuten raus zu gehen. Das hat sich bei mir als am besten raus gestellt.

Zu deiner Frage ob es besser wird, bei mir leider nein. Ich finde es eher immer anstrengender da man sich ja auch schlechter bewegen kann, schmerzen hat und ich schlafe nachts z b sehr schlecht. Zwischen 13-26 ssw war es wesentlich besser!

Ich schicke dir viel Kraft und du schaffst das!
Du musst dich keineswegs schlecht fühlen denn wie ich raus lese versuchst du alles so gut es geht zu machen und das ist die Hauptsache. 🥰