Schwangerschaftsdiabetes bei folgenden Werten?

Liebe Alle,

ich hatte letzte Woche meinen großen Zuckertest, der mir vom Feindiagnostiker empfohlen wurde, weil mein Baby etwas größer und schwerer als der Durchschnitt ist.

Nun kamen folgende Werte heraus:

nüchtern: 92 mg/dl
nach einer Stunde: 134 mg/dl
nach zwei Stunden: 122 mg/dl

Weil der Nüchternwert genau an der Grenze ist, soll ich nun zum Diabetologen und mich kontrollieren lassen. Ich finde gut, dass meine Gyn das so ernst nimmt.

Aber sind diese Werte sehr kritisch? Habt ihr Erfahrungen damit?


Ich habe nächste Woche einen Termin beim Diabetologen und erhalte dort entsprechende Rückmeldung.

Lieben Dank schon Mal für Eure Antworten.

1

Hey,

das ist meine 2-te Schwangerschaft mit Diabetes und die Werte sind überhaupt nicht schlimm. Der Nüchternheit darf bis 95 sein aber musst auch am bestes direkt nach dem aufstehen messen, nach 1 Stunde darf es bis 140 sein. So hat mir mein diabetologe erklärt. Sind die Werte ganz leicht drüber kannst es noch mit essen regulieren. Nach 2 Stunden musste ich noch nie messen.

3

Das sind aber die Werte die man mit einem Blutzuckermessgerät haben darf. Bei Venösem Blut liegt die Grenze des Nüchternwertes bei 92!

2

Ich hatte meinen großen Zuckertest direkt beim Diabetologen.

Mein Nüchternwert war bei 91, der 1h Wert bei 156 & der 2h Wert lag bei 118.

Der Diabetologe sagte mir offiziell hab ich kein Schwangerschaftsdiabetes, aber wäre mein Nüchternwert bei 92 gewesen, dann hätte ich die Diagnose bekommen und hätte dementsprechend meine Werte kontrollieren müssen.

Meine Frauenärztin prüft jetzt nächste Woche nochmal den Nüchternwert einfach bei einer Blutabnahme und dann mal schauen ob ich für die letzten Wochen doch noch die Diagnose bekomme.

4

Ich hatte in jeder Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes. In der zweiten wurde der große Test bereits in der 12. Woche gemacht und war ok, bis auf den Nüchternwert, der bei 93 lag. In der weiteren Schwangerschaft hatte ich mit dem Nüchternwert aber tatsächlich nie Probleme, dafür mit den Werten nach den Mahlzeiten. Gegen Ende wusste ich kaum mehr, wie ich satt werden soll, weil selbst ein Löffel Müsli schon zu viele Kohlenhydrate hatte und nur von Gemüse word es irgendwann schwierig ausreichende Mengen in den Magen zu bekommen, der immer weniger Platz hat..ich sag nur..Sodbrennen des Todes...
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir besser läuft.