Was meint ihr? Welche Wehen- Art ist das?

Hey Mädels, ich hätte mal eine Frage. Ich bin etwas verwirrt, weil ich das von meiner ersten SS so überhaupt nicht kenne.
Bin ab morgen in der 37 SSW und seit einigen Tagen macht mein Bauch was er will und ich kann es nicht ganz einordnen.
Morgens geht es meistens noch einigermaßen der Bauch wird ab und zu fest, Druck nach unten mit gelegentlich auch stechen. Je länger der Tag dauert desto „schlimmer“ wird es. Sobald ich mich bewege, ein paar Schritte laufe bzw „aktiv“ bin. Wird mein Bauch steinhart. Oft so arg das ich stehenbleiben muss um tief zu atmen um es besser auszuhalten. Wenn ich aktiv bin habe ich das schon sehr häufig. Wenn ich mich auf die Couch lege wird es besser. Sobald ich wieder aufstehe geht es wieder los.
Kenne das überhaupt nicht aus meiner ersten SS. Und weiß es nicht ganz einzuordnen. Senkwehen und Übungswehen ließt man oft das sie eher weniger schmerzhaft sind.
Kennt das vielleicht jemand auch?

1

Hallo,

Ich hab das mit dem harten Bauch und diesem Druck auch.
Ich weiss nicht wie es bei dir ist bei mir tritt der Druck dort am meisten auf wo die Gebärmutter liegt.
Ich hab das aber nicht nur wenn ich aktiv bin sondern auch wenn ich im Bett liege und nix tue.
Muss dann auch manchmal tiefer durchatmen.
Ich hab das aber auch schon lange und bei mir sind es Übungswehen.

Selbst Übungs-/Senkwehen können schmerzhaft sein.

LG Lina mit Babygirl ET+6🤰🏻

2

Im liegen habe ich das auch aber nicht so oft und teilweise auch nicht so schmerzhaft. Und der komplette Bauch wird steinhart.

3

Klingt wie bei mir. Da waren es senkwehen. Besonders oft beim spazieren gehen. Manchmal so foll, dass ich anhalten musste.
Richtige Wehen sind nochmal ne andere Hausnummer. Kann das Gefühl aber nicht beschreiben. Ich hab einfach gemerkt, dass es richtige Wehen sind. Und es war mein erstes Kind.

5

Faszinierend wie unterschiedlich jede SS ist. Bei meiner Tochter hatte ich so etwas gar nicht damals.

6

Ja das stimmt. Aber auch völlig normal, denn jeder Mensch ist einzigartig. So ist auch jede Geburt anders. Ich hab mir nie so die Platte gemacht. Ich hab mich eher darauf gefreut wie die wohl sein wird. Ich denke auch die Einstellung ist sehr wichtig. Ich hatte auch Tage, wo ich die schnauze voll hatte, aber dann dachte ich mir immer "nur noch maximal so und so lange" schlussendlich kam die kleine völlig unerwartet 3 Tage früher und wir gingen schon von einleitung aus, weil sie einfach mega aktiv bis zum Schluss war. Selbst als wir im Kreißsaal angekommen sind hat sie gestrampelt und da hatte ich schon Wehen im Abstand von etwa 5 Minuten.

4

Huhu,
Habe das auch derzeit. Druck nach unten, Bauch Steinhart, wellenartige Unterleibschmerzen wie Periode. Ich halte es für Senkwehen. Habe ich tagsüber, leider aber auch besonders abends und nachts wenn ich Ruhe.
Wir schaffen das 🙏
Liebe Grüße von Felicitas, heute 37+0