Ist das normal nach einer Einleitung? 🤔

Hallo,

Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt wurde heute die Einleitung mit so einem Bändchen begonnen.
Mein Muttermund war vor dem Legen vom Bändchen "nur" fingerdurchlässig.

Kurz nachdem ich das Bändchen bekommen habe wurde CTG geschrieben. Lag dabei auf der Seite und keine 5 min später begannen ziehenden Schmerzen im unteren Bauch und 10 min später auch im Rücken ein ziehen. Sehr stark war das ziehen auf der Seite wo ich lag zu spüren.

Nach den ctg als ich auf mein Zimmer lief ging es dann wieder.

Nun ca 1½ nachdem ich das Bändchen bekommen habe hab ich so starkes ziehen im unteren Bauch und Rücken das ich nicht mehr richtig liegen oder sitzen kann, weil es so schmerzt. Ich muss es noch nicht veratmen aber es ist echt unangenehm.
Zudem hab ich die ganze Zeit das Gefühl ich muss auf Toilette selbst wenn ich grade vor 1 min erst war, ist das normal?

Als ich eben auf klo war und dann abgewischt habe war Blut am Papier, aber nur so ganz leicht. Und es war ganz hellrote schon fast rosa. Ist das normal?

Sind das alles gute Zeichen das es evtl bald losgehen könnte?

1

Hallo :)

Ich würde sagen, dass du die ersten Wehen hast und es langsam losgeht. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.

Wenn das Blut dich verunsichert, frag doch die Hebammen. Du bist doch schon bei den Experten vor Ort ♡

Viele Grüße

2

Ich hoffe sehr das es wirklich so langsam losgeht.

Wegen dem Blut werde ich gleich mal fragen muss sowieso gleich wieder zum CTG.

3

Klingt danach, als würde sich was tun :)
Drück dir die Daumen für eine baldige und gute Geburt.

Und bei den Wehen nicht nur aufs CTG vertrauen. Bei meiner zweiten Geburt hat das CTG kurz vor der Geburt kaum ausgeschlagen, da hatte ich schon schmerzhafte Wehen, die definitiv muttermundwirksam waren. 20 Minuten später war Mini da.

7

Zustimmung! Nach dem CTG hatte ich bei keinem Kind überhaupt irgendeine Form von Wehentätigkeit.

4

Huhu,
Ist es das Propess-Bändchen? Das habe ich auch bekommen, die ersten periodenartige wehen hatte ich nach 30 Minuten und dann ging es schnell zu heftigen Wehen über.
Leider wurde mir das Bändchen erst kurz vor Geburt gezogen, ca 10 Stunden später. Ich hatte so lange einen heftigen Wehensturm. Die Ärztin meinte, es müsste 24 Stunden drin bleiben, aber das ist ja Quatsch wenn es so heftig los geht. Wenn du das Gefühl hast, es ist genug, würde ich es entfernen lassen.
Alles Gute dir!! Und eine schnelle schöne Geburt 😊

5

Keine Ahnung ob es sich um dieses Bändchen handelt.
Die meinten je nach MuMu Befunde endweder Wehentropf oder Tampon haben die gesagt.
Und dann wurde mir halt so ein Bändchen gelegt.
Bei mir sagte man es kann bis zu 24 Stunden drin bleiben es muss aber nicht.
Die würden das auch früher rausholen wenn ich zb Wehen bekomme, weil dann der Körper wohl alleine weiter machen würde.

8

Ja, bei mir war es nicht lange drin. Als ich im Kreißsaal war und klar war, dass der Muttermund dabei ist aufzugehen, kam das Bändchen raus.

6

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich wurde Ende September auch mit einem Bändchen eingeleitet an 40+3. Ich hatte in den Wochen davor zuhause schon Wehen und Schleimpropf verloren.

Zwei Stunden nach dem Legen des Bändchen begannen die ersten Wehen im Unterleib und wurden dann stärker. Das Bändchen hatte ich morgens um 7:30 Uhr bekommen und geboren wurde mein Sohn am nächsten Tag um 7:05 Uhr - also keine 24h später.

Ich denke, dass es auch bei dir gerade die ersten Wehen sind. Das ständige zur Toilette gehen ist normal - der Körper macht sich leer für die Geburt.
Das rosa bzw. leichte Blut kann vom Muttermund kommen bzw vom Bändchen. Bei mir war aber auch das Fruchtwasser und der Schleimpfropf rosa. Sprich es ruhig an - die Hebammen werden dir bestimmt genauer sagen können was es ist.😊

Alles Gute!🍀

9

Ich bekam damals auch das Bändchen gelegt. 3 Std danach fingen allmählich die wehen an. Weitere 2 Std später gingen wir in den Kreißsaal. Dann wurde es immer heftiger, waren richtig schnell richtig unangenehme wehen.
Um 17 Uhr war mein Sohn geboren.
8 Std nach legen des Bändchens. Wann es rausgemacht wurde, weiß ich nicht mehr:)