Ihr Lieben,
Heute war mein zweiter großer Ultraschall.
Meine Frauenärztin war super zufrieden, hat alles ausgemessen und kontrolliert.
Es sieht alles schön entwickelt und normal aus und sie war sehr zufrieden 😊
Sie hat dann die Werte in die kurven eingetragen und sagte der BPD Wert sei zwar normwertig, aber relativ klein mit 4,7.
Wie waren eure Werte bei 20 + x?
Sie sagte, ich kann mich absolut entspannen, da alles schön und normal aussieht, soll aber trotzdem in 2 Wochen nochmal zum nachschauen kommen 🙄
BPD Wert 20+2
Hier war es in SSW 20 circa 4,4cm
Laut einer Tabelle von Google:
SSW 20 45-54mm
SSW 21 48-58mm
Dann wäre mein kleiner ja mit 4,7 ganz knapp drunter 😞
20+2 ist ja fast noch SSW20 statt 21
Das Ultraschallgerät kann die Messung genauer (also Tag genau) einordnen und da warst du ja laut Ärztin ja noch im Normbereich.
Mein 4,4cm Wert wäre ja da auch knapp drunter, aber laut FA wars auch ok. Und nun finden wir kaum Wintermützen, die passen weil der Kopf so groß ist
Hey,
Bei mir 20+0 BPD 47,4 mm
Also fast gleich wie bei dir. Bin jetzt 34+1, Baby etwas klein aber alles in Ordnung. :)
Danke dir für deine Antwort!
Mich verunsichert halt, dass sie sagt, ich soll mich entspannen, alles ist super und sie hat null Auffälligkeiten oder irgendwas gesehen, was Grund zur Sorge bieten würde, mich aber in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle da haben möchte...
Zu mir sagen die auch immer er wäre alles super, halt zierlich aber alles gut und sollte dann nochmal in 3 Wochen zum Pränataldiagnostiker 😅 da war es dann wieder das gleiche und er meinte weitere 3 Wochen wieder US, obwohl ja so viele garnicht gemacht werden.
Heute wog sie 2233g also hat sie wieder bisschen zugelegt und in 2 Wochen nochmal US 🙈
Wird bei dir auch so sein dass alles in Ordnung ist, wir haben halt zierliche Babys 😊
Also bei mir war der an 20+3 50,02mm, aber dahinter stand dann auf dem Ausdruck auch, dass das 21+1 entspräche. Also mach dir keine Gedanken, es ist alles gut und dir wurde ja gesagt, es sei in der Norm ♥️🌞
Hallo!
Ich war auch immer sehr alarmiert, wenn ein Wert nicht im Mittelfeld war, als ich das erste Mal schwanger war ☺️ Das ist ganz normal und völlig nachvollziehbar.
Meine Kleine hatte auch immer einen BPD an der unteren Grenze. Wenn ich den Wert aus der 29. SSW nehme und mit der Google Tabelle vergleiche, sogar 3mm unterhalb der Untergrenze. Aber Google Tabellen sind bei sowas bullshit 😁 Sogar Ärzte verwenden unterschiedliche Referenzwerte - bei mir war immer ein Unterschied, ob im Krankenhaus gemessen wurde (dort war ich aus anderen Gründen als geringer BPD) oder bei der Pränataldiagnostikerin. Die haben einfach unterschiedliche Programme mit unterschiedlichen Referenzwerten verwendet.
UND es geht hier schließlich um Millimeter! Lässt du 5 verschiedenen Ärzte messen, bekommst du 5 verschiedene Ergebnisse!
Also keine zu großen Sorgen machen 😉
Alles Liebe!
Ganz lieben Dank für deine Antwort 😘
Ich kann echt nicht aufhören, nach dem ganzen palaver zu googlen.
Obwohl meine gyn und auch Hebamme mir versichert haben, dass das überhaupt keine Bedeutung hat, ist es ja nunmal "zu klein" 😔
Bisher war immer alles im super Bereich, das hat mich echt richtig getroffen.
Google spuckt natürlich nur Katastrophen aus.
Schwerstbehinderte Kinder und so weiter.
Ich weiß nicht, wie ich die zwei Wochen aushalten soll bis zur Kontrolle und was passiert, wenn das Köpfchen dann immernoch recht klein ist und an der unteren Linie kratzt?