Bei ruckartiger bewegung während schlafen ziehen

Liebe mamis, vielleicht eine komische Frage, gestern nacht habe ich mich ruckartig im schlaf gedreht. Dabei hat dann mein ganzer unterleib so im areal von den eierstöcken richtig anfangen zu ziehen für ca. 30 sek. Danach war es weg. Hat das jemand von euch erlebt? Habe ich somit dem kind geschadet? Oder sind das die mutterbänder die dann weh machen? Ich hatte im Februar eine FG und mache mir darum ständig sorgen bei solchen sachen.
Ich bin in der 10 ssw. Und hatte auch keine blutung oder so nachdem bekommen.

1

Denke das sind die Bänder. Ich habe das wenn ich nachts Niesen muss…

2

Ich hatte sowas zwar nicht.
Aber eins kann ich sagen, dem Kind hast das definitiv nicht geschadet. Das Kind ist durch die Fruchtbare und das Frucht Wasser geschützt.
Was es genau jetzt war kann ich dir auch nicht sagen, aber es wird sicher nix schlimmes gewesen sein wenn es nur so kurz war und sonst keine weiteren Beschwerden aufgetreten sind.

3

Ja schon öfter gehabt. Hat dem Kind bisher nicht geschadet, aber tat immer wieder richtig doll weh. Denke mir dann immer, dass ich etwas zu stark gedehnt habe oder da hat sich kurzzeitig was verklemmt.
Also ganz normal und wird auch schwieriger wenn der Bauch dann noch weiter wächst

4

Hatte ich auch schon, versuch mich jetzt vorsichtiger zu drehen, wenn ich mich bewusst umlege.
Tut echt sehr weh 🙈

5

Das sind die Mutterbänder…
Sehr unangenehm aber überhaupt nicht gefährlich weder für dich noch für Baby :)

6

Ich hatte immer ein ziehen wenn ich bei dem Niesen oder aktuell wenn ich mich im Halbschlaf komisch strecke.
Das ist nicht schlimm. Wenn es immer nur von kurzer Dauer ist und nicht wieder kommt (es sei denn man bewegt oder liegt doof)