Hallo
Ich weiß, dass es noch zu früh ist, aber ich war heute beim FA, weil mein AG die Bescheinigung braucht. Dabei haben wir einen Ultraschall gemacht. Da war noch leider nichts sichtbar, außer eine hoch aufgebaute Gebärmutter. Wenn sie wenigstens etwas gesehen hätte, wäre ich jetzt beruhigter. Seit 2 Tagen habe ich Mensartige UL schmerzen.
Wie war es bei euch? Ist das alles normal?
Danke und liebe Grüße
5.ssw und nichts ist sichtbar
Wie du schon selbst geschrieben hast, es ist noch zu früh.
Es ist wirklich nicht ungewöhnlich, das man so zeitig noch nichts sieht. Bescheinigung hin oder her aber ein US war nun wirklich kontraproduktiv, denn du merkst ja wie beunruhigt du bist. 😌
Mens ähnliche Schmerzen waren bei mir ein gutes Zeichen und die hielten bis zur 7. ssw an. Die Gebärmutter wächst ja und bereitet sich vor.
Du wirst leider noch Geduld haben müssen bis mindestens zur 6. ssw, eh man eine Fruchthöhle sieht und meist bis zur 7./8. ssw bis man einen Herzschlag sieht.
Viel Glück 🍀
Wie weit genau bist du denn heute? In der 5. Woche ist es völlig normal noch gar nichts zu sehen. Selbst in der 6. Woche haben viele dann noch eine leere fruchthöhle und trotzdem ust alles gut 😊
Bin heute ganz genau 5+0.
Wie weit bist du genau? Ich bin heute an 4+3 und habe an 4+5 (übermorgen) einen US dazwischengeschoben bekommen, weil ich auch recht starke einseitige Schmerzen habe. Eigentlich sollte ich erst an 6+6 hin.
Grundsätzlich ist es wohl überhaupt nicht ungewöhnlich, in der 5. Woche noch nichts zu sehen und auch die Schmerzen sind recht typisch, weil die Hormone der Gebärmutter signalisieren, sich ausdehnen zu sollen, auch wenn das Baby noch so winzig ist. Eventuell hat es auch mit dem Relaxan zu tun, das bereitet mir zB Schmerzen im unteren Rücken.
Es kommt im Moment eben auf jeden Tag an und es kann gut sein, dass morgen schon eine Fruchthöhle zu sehen wäre.
Ich habe selber keine Ahnung und das sind nur die Infos, die ich am Telefon mit der FÄ und durch googeln zusammengesammelt habe. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mir selber auch Sorgen mache und hoffe, die übermorgen mit meiner Ärztin besprechen zu können. Aber unsere Sorgen sind glaube ich ganz selbstverständlich, du bist ja auch zum 1 Mal schwanger?
Oh, ok. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du übermorgen schreiben würdest, wie es bei dir ausgesehen hat!
Und ja, ich bin jetzt erstmal überhaupt schwanger. Deshalb rechne ich mit dem schlimmsten. Ich kann es kaum vorstellen, dass schon beim erstemal alles glatt läuft!
Vorallem bin ich auch schon 37 🫣
Ich wünsche dir alles gute!
Dankeschön, das ist lieb! Ich bin auch zum ersten Mal überhaupt über NMT hinaus und kann mir noch gar nicht vorstellen, dass es halten soll. Ich sage übermorgen auf jeden Fall Bescheid, kann aber nicht versprechen, dass sie tatsächlich nen US macht. Manche Ärzte weigern sich ja vor 6+, zu schauen, eben damit man nicht verunsichert ist 😬
Den Termin habe ich wegen der Schmerzen bekommen.
Musste auch wegen Arbeit hin und sie meinte sie hätte einmal was gesehen im Ultraschall und dann war es wieder weg. So früh meinte sie ist es aber Glück was zu sehen. Versuche dich nicht verrückt zu machen. War dann zwei Wochen später da und man konnte dem Embryo sehen.
Ja, ich muss einfach mal abschalten. Bin jetzt eh zuhause und muss mich dann einfach ablenken.
Hatte auch am Anfang probleme und war nervös vor jedem Ultraschall.
Ich musste arbeiten nur einige Sachen nicht mehr machen. Aber auch der Stress, dass der Arbeitgeber es weiß, wenn jetzt was passiert, hat man ja noch zusätzlich zur normalen Angst. Du bist auf keinen Fall alleine