Rückenschmerzen einseitig 8SSW! Aua!! :*(

Hallo Mädels,

hab seit drei Tagen einseitige Schmerzen im unteren Rückenbereich. Eher auf Po-Höhe. Diese strahlen z.T. bis ins Bein.

Gestern war ich im beim Frauenarzt und alles sah sehr gut aus. Der Arzt hat sich keine großen Sorgen gemacht.

Da meine Blutwerte gecheckt wurden, habe ich das Thema heute nochmal beim Hausarzt angesprochen. Er meinte, es könnte von der SS kommen oder ein Hexenschuss sein.

Ich habe gegoogelt und da steht etwas von Fehlgeburt.
Leider habe ich mit Ängsten um das Kleine zu kämpfen und mache mir total Sorgen, dass ich es verliere deswegen.

Ging es jemanden auch so?
Was hilft?

Und: welcher Arzt ist da der richtige Ansprechpartner?

Liebe Grüße
Julia

1

Hey,

Das könnte der Issiasnerv sein. Die Gebärmutter wächst und drückt darauf. Am besten ein warmes Kirschkernkissen oder Wärmeflasche auflegen. Das hatte ich immer wieder in der Schwangerschaft.

Lg Annette

2

Huhu,

hab das gefühlt seit Anfang an. Anfangs nur ab und an und mittlerweile wo alles schwerer wird und wächst (aktuell 20.SSW) fast dauerhaft.
War auch schon beim Orthopäden aber er meinte auch in der Schwangerschaft kann man leider nicht viel machen außer Wärme oder Infrarot. 🙈
Und sofern es geht viel Ruhe. Mein Heizkissen ist mittlerweile mein bester Freund geworden 😂
Also mach dir keine Gedanken, es kündigt sich keine Fehlgeburt an 🥰 es ist „nur“ der Ischias Nerv.

Liebe Grüße und gute Besserung 💐

3

Mach dir keine Sorgen,

ich hatte/habe das auch. Von der Beschreibung wie bei dir. Mein Arzt hat bei mir eine ISG Blockade diagnostiziert.
Er sagte der Schmerz könnte mich unter Umständen die ganze Ss über begleiten, und hat mir Physio verschrieben. Aber das hilft auch nur bedingt.
Ich denke da müssen wir einfach durch.
Und mach dich nicht verrückt, geh nicht gleich vom schlimmsten aus.
Alles Liebe 🍀