Ich hab ein Problem undzwar hat mit dem zweiten Trimester auch ein Problem angefangen.Undzwar Juckreiz ! Und das nur am Bauch !
Ich habe auch klitze kleine rote Pickel wahrgenommen aber recht vereinzelt sodass es nicht wirklich wie ein Ausschlag wirkt.Auch der Rest des Körpers ist nicht betroffen.
Nur dieser Bauch er juckt so extrem und ich Creme ihn schon so oft ein.
Bauch Juckt extrem !! Hilfe kleine rote Punkte
Diese kleinen roten Pickelchen hab ich auch am Bauch 😅 die können auch vom vielen Cremen kommen.
Und das Jucken kommt einfach vom Wachstum.
Ich glaub, da kannst du aktuell nicht viel machen, außer weiter cremen 😉
Die roten Pünktchen/Pickelchen hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft und in meiner zweiten, jetzigen Schwangerschaft auch. Das liegt einfach daran, dass du auch schwitzt zusätzliche Cremes und einfach zu wenig Luft hinkommt und der Körper dann somit mit diesem kleinen Pickelchen reagiert. Ich ziehe den Hosenbund oft gar nicht komplett über den Bauch drüber. Ebenfalls habe ich gemerkt, dass ich auf cremes etwas mehr mit den Pickelchen reagiere wie mit einem Öl. Zusätzlich das eventuell zu Hause duschen trocknet die Haut aus. Und natürlich wächst die Haut und ist ganz schön starken Belastungen ausgesetzt, so dass die Haut einiges aushalten muss. Zudem eventuell Trockenheit und schon juckt es. Das ist alles normal. Mach dir keine Gedanken