Hallo mädels,
Wie es oben schon steht, bin heute bei 32+3 und wurde am Morgen mit einem frühzeitigem Blasensprung überrascht. Ich habe keinerlei wehen oder Schmerzen, nur das Fruchtwasser kommt halt dauerhaft. Die Ärzte haben mich da behalten und mir Medikamente gegeben damit es die Wehen nicht fördert und das kind noch in meinem Bauch bleibt. Der Frühtest wovon ich noch nie gehört habe war auch positiv? Kann mich bitte jemand aufklären wie lange das Kind evtl. Noch durchhält oder sogar bis zum bitteren Ende? Bin etwas überfordert, danke !
Blasensprung bei 32+3 Aufnahme Klinik
Erst mal alles liebe! Bei Unsicherheiten frag die Ärzte und Schwestern aus ohne Ende. Ich lag selbst ewig im Krankenhaus und habe sie auch alle gelöchert.
Ich selbst habe dazu keine eigenen Erfahrungen. Habe aber bei anderen Patientinnen mitbekommen das alles möglich ist.
Von „ in einer Stunde ist das Baby da“ bis „ es kam dann doch erst einen Tag nach ET“.
Jeder weitere tag im bauch ist super, aber 32+3 haben die Babys auch schon super Chancen.
Alles gute für euch!
Hi,
Was genau meinst du mit frühtest?.
Also ich kenne nur die Tests wo man vaginal einen Abstich macht um zusehen ob es Fruchtwasser ist (zwei Striche - positiv) und es gibt noch ein Färbemittel dass würde bei Fruchtwasser Blau werden.
Ich denke mal die Ärzte beobachten jetzt dass ganze auch bezüglich Infektionen ggf. Bekommst du Antibiotika.
Vielleicht auf dann Lungenreifenspritze oder?.
Regelmäßig wird auch ein Ultraschall gemacht um zusehen wieviel Fruchtwasser noch vorhanden ist und wie es dem Baby geht.
Ah und soweit ich weiß wenn es „nur“ ein Blasen-riss ist könnte er sich auch von alleine wieder schließen und Fruchtwasser bildet sich nach.
Liebe Grüße und alles gute!
Kurz zu dem Test: der ist relativ neu und da wird anhand eines Abstrichs und das Vorhandensein eines Enzyms geguckt, wie wahrscheinlich das Eintreten einer Geburt in den nächsten 14 Tagen ist. Der Test heißt Fibronektin-Test.
https://www.mhb-bottrop.de/kliniken/gyn/geb/Seiten/Fibronektin-Test.aspx
Der Test taugt nicht viel meiner Meinung nach. War bei mir negativ.
Baby 48 h später da - allerdings in anderer Situation, kein Blasensprung, sondern vorzeitige Wehen.
Ich denke du wirst wahrscheinlich Antibiotika bekommen um eine Infektion zu vermeiden.
Vermutlich aber keine Lungenreife mehr, da das Baby verhältnismäßig schon sehe gute Chancen hat. In 11 Tagen wärst du dann 34+0 und da spätestens würden die „Wehenhemmer“ auch abgesetzt werden ( bist du an der Tokolyse oder „nur“ Magnesium ?
Hallöchen 🤗
Ich kenne deine Gefühle! Ich hatte einen blasensprung bei 35+4 wurde auch dagelassen und habe Antibiotika bekommen. Am nächsten Morgen habe ich wehen bekommen und 6 Stunden später war mein kleiner da. Mir wurde aber auch nichts gegeben um wehen aufzuhalten, da ich schon weit genug war. Bei mir wäre es mit ultraschall und ctg Kontrolle + Blut Tests solange weiter gegangen, bis ET 🤷♀️ denke alles kann, nichts muss.
Liebe Grüße 😊