Hallo Zusammen,
Ich dachte mir ich frag jetzt doch mal nach wie es euch so geht dem Ende hin.
Und zwar habe ich jetzt seit einer Woche immer vermehrt manchmal regelmäßig sogar und manchmal unregelmäßig im Rücken ziehen bzw. verkrampft sich der der Rücken oder es zieht im Unterleib. Heute Vormittag sogar alle 5 bis 7 Minuten eine Minutenlang und das über drei Stunden. Es ging mit der heißen Dusche nicht weg. Auch nicht mit einer Wärmeflasche. Die waren schon unangenehm aber nicht genug schmerzhaft. Ich merke nur das es täglich mehr wird. Es ist meine zweite Schwangerschaft und die ist komplett anders als die erste. Bei der ersten bleiben einfach die Wehen und wurden stärker.
Wirklich lästig.
Vorwehen 38 SSW
Das was du beschreibst "erleide" ich schon seit 3 Wochen immer mal wieder. Werde teilweise sogar nachts wach durch rückenschmerzen die mal da sind und mal nicht. Bin jetzt bei 40+0 und es ist wirklich nervenaufreiben, weil man sich jedes mal so Hoffnungen macht. Ich hab auch total schiss dass ich nicht verstehe wenn es wirklich los geht, weil ich es nicht mehr ernst nehme denn ich hab es ja auch schon seit Wochen. Und mit Wärme wurde es teilweise sogar schlimmer, also hilft mir nichtmal die Badewannenmethode... leide also mit dir.
Hey, mir geht es seit Donnerstag ähnlich. Hab immer mal wieder Wehen, mal regelmäßiger, mal unregelmäßiger. Nachts jetzt auch zunehmend intensiver. Gerade habe ich sie recht regelmäßig im 4 Minuten Takt, Wärmekissen hilft nicht. Aber sie sind halt auch noch gut aushaltbar, wenn auch unangenehm. Bin mal gespannt, wie lange es noch so geht und ob es jetzt mehr wird oder in ein paar Tagen wieder nachlässt...
Finde es jedenfalls auch nervig und kenne es von der 1. SS auch anders... da hatte ich sie direkt intensiv und auch im Rücken und es ging mit einem Blasensprung los. Jetzt merke ich eigentlich nur im Unterleib was, Rückenschmerzen hab ich bisher gar nicht...
Irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes
😅
Da würden ja viele schon lange ins KH gehen… Aber wie lange gehen dann diese Wehen die du jetzt zb hast? Eine Stunde oder zwei? Und wenn es gar nicht mehr aushaltbar ist gehst du dann ins kh? Vl geht ja die Geburt dafür schneller?
Hey, hatte eine ziemlich anstrengende Nacht 😅 also angefangen hat es gestern beim Abendessen gegen 17:30 Uhr, aber erst noch unregelmäßig. Irgendwann war ich dann bei 4 Minuten aber hab mich noch nicht so gefühlt, dass ich ins KH müsste. Kenne es von meiner 1. Geburt auch viel intensiver, daher habe ich noch abgewartet und hab mich dann gegen 20 Uhr ins Bett gelegt, um zu schauen ob ich schlafen kann. Da wurden die Abstände dann auch wieder länger, so zwischen 10-15 Minuten, dafür um einiges intensiver. Ich konnte zwischendrin aber immer ein bisschen schlafen. Aber so ging es die ganze Nacht bis ich um halb 2 dann Aufgestanden bin. Dann hatte ich wieder kürzere Abstände, aber weniger intensive Wehen 🤷🏻♀️ um 4 konnte ich dann wieder etwas besser schlafen. Heute früh sind sie wieder unregelmäßiger und weniger schmerzhaft.
Ich warte jetzt mal ab, wie es sich heute so verhält 😅
Mir geht’s aktuell genau so.
Ich wünsch mir das es so wie bei meiner ersten SS los geht. Und zwar mit Blasensprung 🙈 damit kann man wenigstens was anfangen😂
Komme Donnerstag in die 37ssw und es ist auch seit einigen Wochen ein hin und her mal sind das unterleibschmerzen mal Rückenschmerzen dann wieder ist der Ausfluss so flüssig das ich denke oh Fruchtwasser😅 es ist auch meine zweite Schwangerschaft, aber ich bin mir diesmal noch unsicherer als bei der ersten irgendwie denk ich okay es kann los gehen, weil man ja so sagt das die folgeschwangerschaft früher los geht aber trotzdem weiß man es ist eigentlich noch zu früh. Es ist wie auf heißen Steinen zu stehen