Hallo ihr Lieben,
ich bin zum 4. mal schwanger und hatte bis jetzt noch keine Fg. Meine Kinder sind 12 und 9 Jahre, der Kleinste 8 Monate und ich bin 30 Jahre.
Aber irgendwie hält sich die freude zur Zeit in Grenzen, ich freue mich auch nicht auf meinen ersten Termin am Donnerstag.
Man hat irgendwie im Hinterkopf das so viele Frauen bereits Abgänge oder Fg hatten aber man selbst noch nicht.
Ich rechne quasi jeden Moment damit das Blutungen auftreten könnten oder am Donnerstag was schlechtes beim Us rauskommt.
In meiner Familie sind auch keine Fg bekannt, es hatte bisher noch niemand eine. Dafür hört man es bei Freunden immer wieder.
Ging es jemanden ähnlich?
Mehrfach schwanger aber noch keine Fg
Hey,
mir ging es auch so. Die ersten 12 Wochen waren eine Qual für mich. Ich habe mir dauernd Sorgen gemacht und dann tatsächlich auch Blutungen bekommen. Zum Glück war es nur ein Hämatom. Ich empfehle dir dich abzulenken und deinen Tag mit schönen Sachen zu füllen anstatt dir darüber Gedanken zu machen. Es ging schon 3 mal gut warum also nicht auch ein viertes Mal? Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin und alles Gute für dich und dein kleines Wunder 🫶🏼
Liebe Grüße
Ach und noch was: scheinbar ging es immer gut bei dir das heißt dein Körper ist gesund. Du kannst gut schwanger werden und dein Körper kann die Schwangerschaft gut halten. Da du noch keine Probleme hattest denke ich dass du auch diesmal keine haben wirst. Am Ende kann es jedem passieren, aber denk positiv und freu dich auf dein Baby.
Ich weiss, dass die Zahlen beunruhigen, aber ich denke, die Verteilung der Fehlgeburten ist nicht wirklich gleichmässig
Meistens ist es so (natürlich nicht immer), dass einige Frauen gleich mehrere Fehlgeburten haben, andere aber wiederum gar nicht. Selbst wenn ban die Ursache oft nicht findet, aber irhendwas wird biologisch bei Ersteren nicht ganz rund laufen. Es ist daher nicht wahrscheinlicher, dass du eine Fehlgeburt hast, weil du bis jetzt keine hattest und jetzt quasi "dran bist", sondern im Gegenteil weniger wahrscheinlich.
Die meisten - auch hier nicht alle - Fehlgeburten kündigen sich auch an. Durch verzögertes Wachstum, späte Einnistung etc. Die Wahrscheinlichkeit, wenn man sehr lange zum Schwangerwerden brauchte, ist auch etwas höher.
Hey,
bin zwar "erst" zum dritten Mal schwanger aktuell in der 25ssw, aber mir ging es genauso. Drei Mal schwanger, keine Fehlgeburt, immer als tipitopi. Habe dieses Mal noch vor Ausbleiben der Periode getestet und war nach dem positiven Test sicher, dass meine Tage kommen würden. Als sie nicht kamen, habe ich erstmal noch eine Woche gewartet, um den Termin bei der FA auszumachen, weil ich so sicher war, dass es noch abgehen würde.
Aber es war immer alles gut. Genau wie in den letzten Schwangerschaften.
Also scheinbar gibt es das auch :) Alles Gute!
Bin auch mit meinem 4. Kind schwanger und hatte noch nie eine fehlgeburt, ich würde einfach versuchen positiv zu denken auch wrnns schwer ist. War auch noch nie ungeplant schwanger.
Lg 😊
Bleibe positiv und mache dir keinen Kopf darüber. Du hattest Glück und es kann auch so bleiben. Wir haben 4 gesunde Kinder aus vier Schwangerschaften, danach wollten wir einen Nachzügler... das war dann aber auch sehr schwer... nach nem Jahr erst schwanger, dann früher Abgang, paar MOnate später wieder Schwanger - FG in der 14.ssw... das war hart...dann wieder 1,5 Jahre nichts und jetzt hoffentlich endlich glücklich schwanger (23.ssw)... Ich war bei unserem erstem Kind 21, dann 25, 29, 31... jetzt werde ich 40, der Kleine kommt vielleicht sogar an meinem Geburtstag... da steigt das FG Risiko einfach enorm, egal ob man es wahr haben möchte oder nicht... ich muss Heparin spritzen, was ich vorher nie musste....aber was tut man nicht alles...